2.Platz beim Hallenturnier des Hainichener FV

Holm Wittig, 16.01.2012

2.Platz beim Hallenturnier des Hainichener FV

Der VfB war gestern zu Gast in Hainichen beim Hallenturnier, welches mit 8 Mannschaften gut besetzt war. Es wurde in 2 Staffeln (12min) gespielt wo man die Vorrunde ohne Punktverlust und Gegentor souverän meisterte, gespielt wurde gegen Hainichen 1 (2:0), Post Chemnitz Jungs (3:0) und Textima Chemnitz (2:0). Im Halbfinale stand uns dann das Team des IFA Chemnitz gegenüber, was wir mit 2:0 gewonnen haben. Im Finale trafen dann unsere Jungs und Selina auf die E-Jugend Mädchen von Post Chemnitz, die zum Teil 2 Köpfe größer waren als unser Team. Der VfB kämpfte geschlossen und nach 4 Minuten konnte Kapitän Jason K. zum 1:0 Führungstreffer einnetzen, doch 3 Minuten vor Schluß kamen die Mädchen zum 1:1 Ausgleich, aufgrund eines Stellungsfehler, was auch der einzigste war. So mussten wir ins "Neun Meter Schießen", Schlussmann Julian S. hielt alle drei Schüsse aber selber traf man nicht ins Netz, schließlich ging es dann eins gegen eins, doch in der zweiten Runde hatte der VfB das Nachsehen und verlor. Das Trainergespann war trotzdem sehr zufrieden über die gezeigte Mannschaftsleistung. Unser Team spielte ordentlichen Fußball und zeigte sehr gute Passspiele.Riesen Lob an alle eingesetzten Spieler. Danke,Danke!!!

Eingesetzte Spieler: Julian S., Selina, Vasco, Jason(7 Tore), Kevin(3Tore), Joris, Til, Julian W.