VfB Saxonia Halsbrücke e.V.

Richtigstellung Zeitungsartikel

Andre Korb, 20.05.2020

Richtigstellung Zeitungsartikel

Aufgrund eines am Dienstag erschienenen Zeitungsartikels haben uns in den letzten beiden Tagen etliche Vereine und Personen kontaktiert, die wissen wollten ob es stimmt, dass unsere Männermannschaft nicht in die Mittelsachsenklasse aufsteigen darf. In jenem Zeitungsartikel sprach der Präsident des Kreisverbandes Mittelsachsen davon, dass in der Mittelsachsenklasse keine Spielgemeinschaften erlaubt sind und nannte in diesem Zusammenhang konkret unsere Mannschaft. Der Umstand ist uns natürlich bewusst.
Dass die Spielgemeinschaft unserer Männermannschaft mit den Conradsdorfer SV nach dieser Saison beendet wird, war schon seit mehreren Monaten beschlossen, lange bevor der Aufstieg entschieden wurde. Auch haben wir das schon vor einiger Zeit dem Kreisverband so mitgeteilt. Dass der Artikel dennoch so formuliert und veröffentlicht wurde war letztlich sehr unglücklich und führte zu einer Menge Gerüchte.
Fakt ist, unsere Männermannschaft steigt in die Mittelsachsenklasse auf und tritt dort als eigenständige Mannschaft an.