Oldies mit Platz 5 beim Saxoniacup

Jörg Zimmer, 28.02.2020

Oldies mit Platz 5 beim Saxoniacup

Beim Saxoniacup der Oldies belegten unsere Alten Herren am vergangenen Wochenende nur den 5. Platz unter sieben Mannschaften. Bei nur zwei Siegen und vier Niederlagen konnte am Ende nicht mehr herauskommen. Mit zwei Niederlagen ging es denkbar ungünstig für unsere Oldies ins Turnier. Nach einem 1:3 gegen das Irish Inn folgte ein 1:2 gegen die Oldies aus Langhennersdorf. Erst im dritten Spiel gelang der erste Sieg (1:0 gegen „Die Gemütlichen“). Doch danach folgten wieder zwei Niederlagen gegen den Zuger SV (1:3) und den Hartmannsdorfer SV (0:2). Und so ging es im letzten Spiel nur darum das Turnier nicht als Schlusslicht zu beenden. Mit dem 2:0 Erfolg gegen das Traditionsteam vom BSC Freiberg gelang das auch.

Turniersieger wurden die Oldies vom Hartmannsdorfer SV mit 16 Punkten vor dem Irish Inn (14). Beide Mannschaften blieben ohne Niederlage im Turnier! Dritter wurden „Die Gemütlichen“ dank des besseren Torverhältnisses gegenüber dem Zuger SV. Platz sechs ging an die Oldies aus Langhennersdorf. Überraschendes Schlusslicht ist dieses Jahr das BSC Traditionsteam.

Rico Rode wurde zum besten Torhüter des Turnieres gewählt.

Es spielten: R.Rode (1 Tor), F. Stenzel, M. Butter (1), A. Zießler, J.Zimmer, T.Krtschil, A. Heinke (2), Tony S. (1), L. Malbrich (1)