G-Jugend Turnier zum Jahreswechsel

Jörg Haberecht, 28.12.2019

G-Jugend Turnier zum Jahreswechsel

Beim letzten Turnier des Jahres haben unsere Kleinsten einen 3. PLatz in DL belegt. Dabei sind die Eltern und Trainer wieder viele Jahre gealtert ...

Im ersten Spiel gab's ein überzeugendes 2:0 gegen Hartha durch zwei Tore von Aedan. Die nächsten beiden Spiele gegen Merkwitz und Mügeln waren dann zum verzweifeln: (gefühlt) 90% vor dem gegnerischen Tor, aber der Boll wollte nicht hinein. So hieß es dann 0:1 bzw. 1:1. Im nun entscheidenden Spiel gegen DL zeigten beide Mannschaften großen Einsatz und es ging hin und her, letztlich 0:0. So mussten wir für Platz 3 das allerletzte Spiel gegen Waldheim unbedingt gewinnen. Wie auch immer, fielen die Tore auf einmal wie am Fließband und es stand 7:1 (Tore durch Aedan, Felipe und Chris).

Als Torhüter haben sich Ben, Jannis, Karl, und Alexander abgewechselt.

Also wie bei den letzten Turnieren: wirklich gut gespielt, Einsatz (auch nach hinten) passt, vorne fehlt nur noch bissl die Effektivität. Im Unterschied zu den meisten anderen Teams: wir konnten beliebig durchwechseln, alle 8 Kinder haben ordentlich gespielt und es gab keinen Leistungsabfall.

Quelle:JH