A-Jugend-Spielgemeinschaft erkämpft 3. Platz bei der HKM

Daniel J., 16.12.2019

A-Jugend-Spielgemeinschaft erkämpft 3. Platz bei der HKM

Mit einem dritten Platz kommt die A-Jugend-Spielgemeinschaft Halsbrücke/Brand-Erbisdorf aus Frankenberg zurück.

In der Vorrunde verlor das Team mit einer indiskutablen Leistung 0:3 gegen Geringswalde/Colditz. Im zweiten Gruppenspiel gelang ein 3:0-Sieg gegen die Spielgemeinschaft Oberschöna/Bräunsdorf, was den Halbfinaleinzug bedeutete. In diesem traf das Team auf den Favoriten aus Mulda/Lichtenberg. In einem sehr ordentlichen Halbfinale genügte eine Unkonzentriertheit zum 0:1, was gleichzeitig auch das Endresultat war. Im Spiel um Platz 3 erzielte unsere SpG einen 2:0-Erfolg.

Fazit: Eine möglicherweise bessere Platzierung verspielte sich das Team im ersten Spiel, indem man mit einem Erfolg dem späteren Meister Mulda im Halbfinale aus dem Weg gegangen wäre. Die Leistungssteigerung ab dem zweiten Spiel war allerdings zu sehen, und mit etwas mehr Glück wäre auch mehr drin gewesen. Alles in allem aber ein letztendlich ordentlicher Abschluß im Jahr 2019.

Erwähnenswert noch die Wahl unseres Kapitäns Fabian Horn in die Turnierauswahl.

Das Team wünscht allen jetzt ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020.