Schiedsrichter & Übungsleiter gesucht

Andre Korb, 09.12.2019

Schiedsrichter gesucht!!

Wir als Verein suchen weitere Schiedsrichter bzw. Interessenten/innen, die sich zum Schiedsrichter ausbilden lassen wollen. Da wir aktuell zu wenige Schiedsrichter stellen können, drohen unserer Männermannschaft Punktabzüge durch das Sportgericht.

Was euch erwartet:
● Kostenfreie Ausbildung (Lehrgänge meist im Umkreis von 25km)
● Beitragsfreie Vereinsmitgliedschaft
● als ausgebildeter Schiedsrichter bist du berechtigt zum freien Eintritt aller Spiele des DFB (u.a. Spiele der 1. und 2. Bundesliga)
● vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellte Schiedsrichterkleidung- und ausrüstung
● Fahrtkostenpauschale und Aufwandsentschädigungen (Höhe je nach Spielklasse) bei jedem geleiteten Spiel

Voraussetzungen:
● Mindestalter ist 12 Jahre
● Teilnahme an einem Schiedsrichter- Anwärterlehrgang (in der Regel über 3 Wochenenden)
● Einsatzbereitschaft für regelmäßige Spielleitungen als Schieds- oder Linienrichter (min. 15 Spiele pro Saison)

Interesse oder Fragen? Dann einfach unverbindlich melden unter fussball@vfb-halsbruecke.de

Trainer gesucht!!

Ebenfalls suchen wir händeringend nach Trainern für unsere Nachwuchsmannschaften in allen Altersklassen - von den ganz kleinen ab 5 Jahren, bis zu den großen, fast erwachsenen in der A-Jugend.
Nötig ist hierfür keine Ausbildung zum Fußballtrainer. Ein gewisses Maß an Fußballverständnis und Spaß an der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen sind ausreichend. Eine spätere Ausbildung zum Fußballlehrer kann aber gern angestrebt werden und wird durch den Verein finanziell unterstützt.

Interesse oder Fragen? Dann auch hier melden unter fussball@vfb-halsbruecke.de

Schiedsrichter & Übungsleiter gesucht