Licht und Schatten in der Vorbereitung

Andre Korb, 07.03.2015

Licht und Schatten in der Vorbereitung

In der Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde gab es in 3 Testspielen durchwachsene Resultate unserer B-Jugend. Zum Ende der Winterferien (nach lausiger Trainingsbeteiligung und 2 wöchigem "Training" auf dem Tartanplatz) setzte es im 1.Testspiel beim Bezirksliga-Vertreter Motor Wilsdruff eine herbe 1:9 Schlappe, in der neben der körperlichen Unterlegenheit und dem Trainingsrückstand leider sämtliche spielerischen Defizite unseres Teams (vor allem in der Defensive) aufgedeckt wurden. 

Nach 2-wöchiger Spielpause & stark verbesserter Trainingsbeteiligung standen noch 2 vereinsinterne Duelle auf dem Programm. Im Trainingsspiel gegen unsere C-Jugend, welches als geeignter Test für das Auftaktrückrundenspiel gegen den Bobritzscher SV dienen sollte, gelang ein 6:1 Erfolg durch Doppelpacks von Tobias Hösel & Ben Kohlert, sowie Treffern der beiden Winterneuzugänge Paul Müller & Lukas Barth. Bis auf die schwindende Konzentration und einige Nachlässigkeiten zum Ende der Partie ein ordentlicher Test gegen natürlich körperlich unterlegene Gegner. 2 Tage später wurde der Spieß umgedreht - im Spiel gegen die A-Jugend war unser Team das körperlich (und leicht spielerisch) unterlegene. Am Ende stand ein 0:5 zu Buche. Neben leider erneut viel zu leicht kassierten Gegentreffern, war diesmal die mangelhafte Chancenauswertung ein Thema. Allein 4-Mal scheiterte ein Spieler freistehend im 1 gegen 1 am Torwart, was das Ergebnis leider höher ausfallen ließ als eigentlich nötig. 

Erkenntnisse der Vorbereitung: 
- neues System eingespielt
- immer noch grauenhafte Chancenverwertung
- dank des hellen Köpfchens des Trainers einen neuen Innenverteidger herbeigezaubert ;-)
- in Halsbrücke ist's immer gefühlte 5° kälter als in Freiberg
- wir haben immer noch keine Trainingsbälle