Abschluss der Hallensaison

Andre Korb, 07.02.2015

Abschluss der Hallensaison

Zum Abschluss der Hallensaison ging es für die B-Jugend zum gut besetzten Turnier des Radebeuler BC. Nach einer unnötigen Auftaktniederlage gegen Cossebaude folgten Niederlagen gegen Wilsdruff & Dresden-Löbtau, die zwar an sich vertretbar sind, in der Höhe und der Art & Weise aber jedem Spieler zu denken geben sollten. Als dann auch noch Torwart Marco verletzungsbedingt das Turnier beenden musste, musste man schon mit dem Schlimmsten rechnen. Doch wie Fußball manchmal eben ist. Mit Justin als Aushilfs-Towart gelang ein deutlicher Erfolg gegen Schlusslicht Weinböhla und beinah schon sensationelle Siege gegen Bezirksligist Radebeul & Landesligist Senftenberg. Leider begann die Aufholjagd unseres Teams aber zu spät, so dass am Ende nur der 5.Rang heraussprang. Auf Platz 3 fehlte in der Endabrechnung 1 mikkriger Punkt,
Letztlich blieb aber die Gewissheit, dass man wie auch schon in der Vorwoche gegen höherklassige Teams dagegenhalten und sogar gewinnen kann. Außerdem war unser Team von den gestarteten unterklassigen Truppen erneut das Beste.

Alles in Allem kann diese Hallensaison als überwiegend positiv abgestempelt werden. Neben mehreren Podiumsplätzen (2x erster, 3x zweiter & 1x dritter, dazu nie schlechter als Platz 5) stehen außerdem 5 Auszeichznungen zum besten TW (Marco), eine zum besten Spieler (Malik) & eine zum besten Torschützen (Tobias). Herausragender Torschütze war für unser Team Tobias Hösel mit insgesamt 25 Turniertreffern, dahinter folgen Ben Kohlert mit 12 und Tom Friedrich & Erik Korb mit je 8 Treffern.

Nun können die Hallenschuhe wieder gegen Mütze, Schal und warme Sachen getauscht werden - denn ab dieser Woche beginnt, unbeeindruckt von den außeren Bedingungen, die Vorbereitung auf die Rückrunde. Erste Testspiele stehen ebenfalls schon fest und werden beim Training bekanntgegeben.