Turniersieg & 3.Platz

Andre Korb, 02.02.2015

Turniersieg & 3.Platz

Auch an diesem Wochenende war für die Spieler unserer B wieder volles Fußballprogramm angesagt. 
Samstag stand das Turnier des SSV Sayda auf dem Plan. Da an diesem Tag einige Stammkräfte fehlten, sollte das Turnier eigentlich nur dazu dienen unseren neuen Spielern Spielzeit zu geben und vor allem um ein neues System zu testen. Nach Siegen gegen Falkenau, Großhartmannsdorf & Pfaffroda wurde aus dem "Testlauf" plötzlich die Chance auf den 1.Turniersieg dieser Saison. Im finalen Spiel gegen die starken Gastgeber gelang uns ein knapper & umkämpfter 2:1 Sieg, welcher uns tatsächlich den Turniersieg bescherte. 
Neben der kompletten Mannschaft für ihren Turniersieg wurde auch Marco Sebeikat (zum 4.Mal) als bester TW geehrt, welcher einen großen Anteil daran hatte, dass wir das Turnier mit nur 1 Gegentor abschlossen.

Team: Marco Sebeikat, Florian Kellner, Lukas Barth, Malik Al Hamdan, Paul Müller, Erik Korb, Ben Kohlert, Moritz Fritzsche, Moritz Richter

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag kam es dann zum Highlight der bisherigen Hallensaison: unserem eigenen Hallenturnier (u.A. mit den höherklassigen Teams von Marienberg, Weixdorf & IFA Chemnitz). Da an diesem Tag all unsere Spieler zum Einsatz kamen teilten wir unsere Mannschaft in 2 Teams: 
Team 1: Nach einem klaren 3:0 Auftakerfolg gegen Brand-Erbisdorf kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Landesligisten & späterem Turniersieger aus Weixdorf. Und in diesem Spiel wurde klar: das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Bis 30 Sekunden vor Schluss führten wir sensationell 1:0, ehe der Ball durch eine artistische (und glückliche) Einlage doch noch in unserem Kasten landete. So belegten wir nach einem weiteren Sieg gegen Frankenberg in der Vorrunde "nur" Rang 2 und trafen somit im Halbfinale auf IFA Chemnitz (Bezirksliga). Auch hier war Fortuna nicht auf unserer Seite. Beim Stand von 0:1 und kurz von Spielende fand ein Schuss unseres Teams nicht den Weg ins Tor, sondern sprang vom Pfosten wieder aus dem Tor heraus. So bleib lediglich das Spiel um Platz 3 gegen Mulda, welches im 9-Meterschießen dank unseres überragenden Torhüters (der nach dem Turnier zum nunmehr 5.Mal zum besten Torhüter gewählt wurde) gewonnen wurde. Nach kurzer Enttäuschung blieb die positive Erkenntnis, dass man gegen 2 höherklassige Teams dagegen halten und sogar ein Unentschieden erbeuten konnte. 
Nicht so erfolgreich lief der Tag für das 2.Team. Auch wenn die Mannschaft natürlich etwas schwächer besetzt war als Team 1, muss mit dem vorhandenen Personal mehr erreicht werden als der letzte Platz. Wenn sich aber ein Teil der Spieler das ganze Turnier über nur damit beschäftigt warum sie im Team 2 spielen "müssen", ist eine solche Leistung leider die logische Konsequenz.

Team 1: Marco Sebaikat, Florian Kellner, Lukas Barth, Malik Al Hamdan, Erik Korb, Tobias Hösel, Tom Friedrich, Ben Kohlert

Team 2: Felix Schwartz, Paul Müller, Eric Kurzbuch, Justin Fischer, Wilhelm Franke, Moritz Fritzsche, Moritz Richter, Maik Kreller, Johannes John

 

Nächste Woche reisen wir zum 10. und letzten Hallenturnier nach Radebeul, welches sowohl der Abschluss der Hallensaison als auch ein echtes Highlight werden wird. Außer uns nehmen an diesem Turnier nahezu nur höherklassige Teams teil. Dass wir gegen solche Teams bestehen können, zeigte dieses Wochenende.