E-Jugend erreicht guten 3.Platz in Frankenberg

Holm Wittig, 16.03.2014

E-Jugend erreicht guten 3.Platz in Frankenberg

Im letzten Hallenturnier dieser Saison knüpfte unser Team an den guten Leistungen der vergangenen Monate an und belegte den 3.Platz von 10 Mannschaften.

In den ersten beiden Vorrundenspielen merkte man den Jungs an, das die letzten Trainingseinheiten auf größeren Spielfeld und nicht in der Halle absolviert wurden. Im ersten Spiel ging es gegen Lößnitz was wir knapp mit 1:0 für uns entscheiden konnten, im zweiten Spiel hieß unser Gegner Niederwiesa was wir mit 0:4 verloren hatten. In den zwei Spielen stimmte weder Einsatzbereitschaft noch Teamgeist, wenn wir nach einem Gegentreffer immer wieder den Kopf hängen lassen ist es verständlich das wir dann das ein oder andere Tor noch bekommen und es zu einem so hohen Ergebniss führt! Daran muß noch hart gearbeitet werden, denn nach dem Spiel  bockig in der Kabine sitzen, macht es auch nicht besser. Im nächsten Spiel ging es gegen die F-Jugend von Frankenberg, die mit einem Mann mehr spielte und wir teilweise unsere Probleme hatten, aber durch geschicktes Stellungsspiel konnten wir mit 2:1 siegen. Im letzten Vorrundenspiel mussten wir gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Frankenberg 1 antreten, um das Halbfinale noch zu erreichen muste ein Sieg her. In diesem Spiel zeigte unser Team sein bestes Spiel dieses Turnier und wir konnten sie durch sehr gutes Passspiel mit 3:0 bezwingen und rutschten somit sogar noch auf den 1. Tabellenplatz der Vorrunde. Im Halbfinale trafen wir auf Lichtenberg, das Spiel hatten wir eigentlich im Griff und konnten uns viele Chancen herausarbeiten, aber leider ohne Torerfolg. Drei Minuten vor Schluß nutze Lichtenberg eine kleine Unaufmerksamkeit aus und schoß das einzigste Tor in diesem Spiel zum Endstand von 0:1. Im Spiel um Platz drei standen wir wieder dem Team vom SV Barkas Frankenberg 1 gegenüber. In einem ausgeglichenem Spiel ging Frankenberg in Führung, aber wir konnten kurze Zeit später den 1:1 Ausgleich erzielen, was auch gleichzeitig der Endstand war. So ging es ins 9 Meter Schießen, Schützen (Tobias, Jason und Pascal) Tobias und Jason trafen sich und Frankenberg verschoß zwei und somit brauchte Pascal gar nicht mehr antreten und wir gewannen mit 3:2 und hatten den 3.Platz sicher. An diesem Tag hatte unser Kapitän Jason einen guten Lauf, netzte fast alle Tore für uns ein(8 Tore), was aber nicht zum besten Torschützen langte.

Danke an den Gastgeber des SV Barkas Frankenberg, die ein gut organisiertes Turnier auf die Beine gestellt haben.

Für den VfB spielten: Kevin, Til, Tobias(1), Vasco, Pascal, Stefan(F-Jugend) und Jason(8)