Guter 4.Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Holm Wittig, 21.01.2014

Guter 4.Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Nach einer durchwachsenen Leistung in der Vorrunde und einer überragenden Leistung in der Zwischenrunde stand nun unsere E-Jugend in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. In der Staffel A der Endrunde trafen wir auf die Teams von Hainichen(4:2), das Team des TSV Penig 1 (2:2) und die zweite Vertretung des BSC Freiberg(2:0). Unser Team hatte die Begegnungen Hainichen und BSC 2 sehr gut im Griff, in dem Spiel gegen Penig waren wir anfangs die bessere Manschaft und führten schnell mit 2:0, doch dann verlierten wir komplett die Konsentration und bekamen kurz hintereinander 2 Treffer zm 2:2 Endstand. Am Ende der Gruppenspiele sah es wie folgt aus:

Gruppe A: 1.Halsbrücke,2.Penig ; Gruppe B:1.BSC1,2.Dittmannsdorf1!!!!

So musste unser Team gegen Dittmannsdorf im Halbfinale ran, es war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams hatten richtig gute Tormöglichkeiten, die von den Torleuten gut abgewehrt werden konnten. Nach der Hälfte der Spielzeit konnte Dittmannsdorf eine kleine Unaufmerksamkeit von uns ausnutzen und sie gingen mit 1:0 in Führung. Jetzt hieß es nur noch alles nach vorn werfen um das Tor zum Neunmeter-Schießen zu erzielen, leider gelang uns dies nicht und der erste Finalist stand mit der SG Dittmannsdorf fest! Im zweiten Halbfinale trat der BSC 1 auf Penig wo sich Freiberg mit 1:0 durchsetzte.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir wie in der Gruppenphase wieder auf Penig 1, jetzt wollte unser Team alles besser machen, doch genau anders kam es und Penig ging relativ schnell mit 2:0 in Führung. Wir hatten leider nicht die Kraft und das Glück das Spiel zu drehen. Somit stand unser 4.Platz fest!

Der VfB stellte zu dem noch Jason K. den besten Torschützen(6 Tore) in die Turnierauswahl!!

Endspiel Dittmannsdorf : BSC 1 0:1

Somit Endstand: 1. BSC 1 , 2. Dittmannsdorf 1 , 3. TSV Penig 1 , 4. VfB Saxonia Halsbrücke

Für den VfB spielten: Kevin W. im Tor, Tobias W., Selina W., Joris F., Vasco L., Til W., Pascal S.(2 Tore) und Jason K.(6 Tore)

Fazit: Von über 40 Mannschaften den 4.Platz erreicht zu haben ist Spitze!!!!!! Weiter so Jungs und Mädels!!!!