B-Junioren mit 4. Platz bei Hallenmeisterschaft

Jörg Zimmer, 11.02.2013

B-Junioren mit 4. Platz bei Hallenmeisterschaft

Einen guten 4. Platz konnte unsere B-Jugendspielgemeinschaft am Samstag bei der Hallenendrunde erringen. Da aufgrund der Ferien einige Stammspieler fehlten, kann man mit Platz 4 mehr als zufrieden sein.

Im ersten Gruppenspiel konnte man gegen den Bezirksligisten Penig recht ordentlich mithalten. Am Ende unterlag man 1:3 (Tor: Beger). Im zweiten Spiel gelang ein knapper aber verdienter 2:1 Sieg (zwei Treffer von Jahn) gegen die SpG Striegistal/Roßwein. Im letzten Gruppenspiel brauchten unsere Jungs einen Punkt gegen Hainichen um das Halbfinale zu erreichen. Nach der Führung duch Kaulen geriet man allerdings in Rückstand. Kurz vor Schluß gelang Torhüter Qual dann aber doch noch der umjubelte Ausgleich zum 2:2  und der Einzug ins Halbfinale.

Ab da allerdings war nichts mehr zu holen...

Gegen den TSV Langhennersdorf zog man im Halbfinale mit 1:4 deutlich den kürzeren. Im zweiten Halbfinale standen sich die Bezirksligisten Penig und BSC Freiberg gegenüber. Die Freiberger zogen da den kürzeren (2:4).

Im Spiel um Platz drei hatte man dann ebenfalls keine Chance gegen den BSC. Mit 0:4 unterlagen unsere Jungs klar und deutlich.

Im Finale dann schlug Penig die Langhennersdorfer ebenfalls eindeutig mit 3:0. Glückwunsch an die Gewinner.

Fazit: Mit den gezeigten Leistungen und der Platzierung kann man zufrieden sein. Damit ist die Hallensaison beendet. Am 2.3. steht bereits das erste Punktspiel auf dem Plan.

Nach der zweiten Ferienwoche gehts wieder an die frische Luft: Auftakt wenn das Wetter es zulässt ist am Montag, 18.2. 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr in Halsbrücke.

Geplant im Februar ist immer montags und mittwochs ab 17.00 Uhr...