C-Jugend Sechster in Frankenberg

Daniel J., 31.01.2013

C-Jugend Sechster in Frankenberg

Unsere C-Jugend musste sich am vergangenen Samstag mit dem 6. Platz beim Hallenturnier in Frankenberg begnügen. Dennoch muss man sagen, dass dieser sechste Platz vollkommen in Ordnung ist. In einem mit mehreren Topteams durchgeführten und hervorragend organisierten Turnier startete unser Team mit einer unglücklichen 0:3 Niederlage gegen Rapid Chemnitz. Das anschließende Spiel gegen Frankenberg 2 konnte mit viel Glück und Geschick 1:0 gewonnen werden. Nun folgte das Spiel gegen den Turnierfavoriten Mittweida, in welchem unsere Jungs viel Lehrgeld zahlen mussten und 1:8 den Kürzeren zog. Dennoch erwähnenswert, dass es uns gelang, den Mittweidaern eins von insgesamt nur 4 Gegentoren einzuschenken. Im abschließenden Vorrundengruppenspiel ging es gegen die Spielgemeinschaft Erdmannsdorf/Augustusbug/Leubsdorf um den dritten Platz in der Vorrundengruppe. Hier zeite unsere Mannschaft sehenswerten Fussball und besiegte dieses Team locker mit 4:0.

Im Platzierungsspiel um Platz fünf und sechs von 10 gestarteten Teams traf unsere Mannschaft auf die erste Vertretung des Gastgebers aus Frankenberg. Dieses Spiel gestaltete sich sehr offen, unseren Jungs gelang zwischenzeitlich der 1:0 Führungstreffer, ehe Frankenberg mit einem Sonntagsschuß kurz vor der Schlusssirene noch der Ausgleich gelang. Im anschließenden Neunmeterschießen unterlag unser Team dann und musste sich letztendlich mit einem dennoch sehr ordentlichen 6. Platz begnügen.

Das ganze Team erfüllte seine Aufgaben sehr ordentlich, dennoch muss man für dieses Turnier Torwart Lucas Schmidt, der erst kurz vor Weihnachten zum Team hinzugestoßen ist und eine sehr starke Leistung zeigte, sowie Ben Kohlert, der an diesem Tag mit 5 Toren treffsicherster Akteur unseres Teams war, hervorheben.

Es spielten: Lucas Schmidt, Tim Andrä, Justin Fischer, Florian Opitz, Erik Korb, Ben Kohlert, Nico Kindler, Alexander Jurk und Moritz Fritzsche