Unentschieden im Testspiel

Daniel J., 24.09.2012

Unentschieden im Testspiel

In einem kurzfristig vereinbarten Testspiel kam unsere C-Jugend noch zu einem 3:3 Unentschieden gegen das Team aus Frankenberg/Hainichen. Dabei sahen die Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte bekamen hauptsächlich die Ergänzungsspieler die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln. Dabei sah man allerdings, dass der Leistungsunterschied zum Teil noch sehr deutlich ist. Allerdings bekamen diese Spieler kaum Unterstützung von den mit aufgestellten Stammspielern, die weder Einsatzbereitschaft noch Lauffreude zeigten. Daher gab es in der Kabine klare Worte des Trainers. In der zweiten Hälfe stelle der Trainer dann den Stammkader auf, der versuchen sollte, den 0:3 Pausenrückstand zu drehen. Unser Team schnürte die Gäste nun fast ausschließlich in der eigenen Hälfte ein, kam dabei auch zu mehreren guten Chancen, die allerdings zum Teil noch sträflich vergeben wurden. Angetrieben durch Tom Friedrich, der noch zwei Tore schoß und beim dritten Tor durch Nico Kindler, dessen Tor das erste für den VFB war, die Vorarbeit leistete, gelang unserer Mannschaft doch noch der 3:3 Ausgleich. Alles in allem war es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Vielen Dank nochmals an das Team aus Frankenberg für dieses sehr faire Testspiel. Viel Erfolg weiterhin in der Meisterschaft.