E2-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisklasse Staffel 5
15. Spieltag - 19.05.2023 17:30 Uhr
VfB Halsbrücke II   Zuger SV
VfB Halsbrücke II 6 : 2 Zuger SV

Armin Hugo Lohse, Chris Sander, Felipe Grimm, Finn Reimann, Jason Hurras, Levin Humpisch

Das Mittwochsspiel

Beginnen wir mit dem Besten: dem Resultat. Mit 6:2 besiegten unsere Jungs den Tabellenvorletzten auf ihrem schönen Kunstrasenplatz in Zug. Wir sahen keinen fußballerischen Leckerbissen und haben es eigentlich dem Gegner zu verdanken, dass wir heute als deutlicher Sieger vom Platz gegangen sind. Aber so ist das nun mal im Fußball: am Ende zählt das Resultat und für Schönheit kann man sich nix kaufen (für´s Phrasenschwein!).

Aber zu den Details: Kaum auf dem Platz stand es 1:0 für die Zuger und in der Minute 6 folgte das einfach herausgespielte 2:0. Sollte es etwa eine Niederlage geben? Nein! 10 Minuten später spielte Armin einen steilen Ball auf den sonst souveränen Torwart der Gegner, dem durch Felipe die Sicht verdeckt war und der Ball war zum Anschlusstreffer in den Maschen. Eine Minute später sehenswerter Doppelpass zwischen Levin und Felipe und schon war der Ausgleich da, mit dem es in die Pause ging. Wobei Chris in der 19ten Minute sogar die Chance auf die Führung alleinstehend vor dem Tor vergab.

Nach der Pause Lattenkracher durch Levin ehe Felipe in der 35. Minute den Torwart umspielte und lässig zum 3:2 einlochte. Fünf Minuten später erhöhte Finn mit einem seiner vielen Distanzschüsse zum 4:2. 10 Minuten vor dem Ende ein Lauf über das gesamte Feld von Congyu und dann steil auf Chris, der sich die Ecke aussuchen konnte und auf 5:2 erhöhte. Den Endstand von 6:2 erzielte Jason nach Querpass von Finn in der 49sten Minute.

Bleibt festzuhalten: Wir hatten heute 6 verschiedene Torschützen in einer sehr ausgeglichen besetzten Mannschaft.

Mit dem heutigen Resultat festigen wir unseren fünften Platz in der Tabelle. Es verbleiben noch drei Spiele in dieser Saison und Platz 4 ist bei etwas mehr Konzentration durchaus drin.

Quelle: RG

19.05.2023 VfB Halsbrücke II vs. Zuger SV