D-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Mitte
18. Spieltag - 04.05.2019 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   Großenhainer FV 90
VfB Halsbrücke 2 : 0 Großenhainer FV 90

Edwin Große, Max Seidel

Julian Döring

1:0 (18')Max Seidel (Julian Döring)
2:0 (58')Edwin Große

Heimsieg

Das Duell der beiden Aufsteiger entschied unsere D-Jugend letztlich verdient mit 2:0 für sich. Und das bei sehr widrigen Wetterbedingungen (Schneeschauer). Es entwickelte sich ein Spiel auf mäßigen Niveau mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die besseren Chancen hatten dabei wir, aber machten zuwenig daraus. Der Führungstreffer entstand nach langem Abstoß unseres Torwarts und dabei spekulierte Max S. richtig und vollendete frei vor dem Großenhainer Tor eiskalt. Auch in Hälfte 2 entwickelte sich das Spiel weiter mit vielen Zweikämpfen und nur wenigen guten Spielzügen. Der Gast hatte mit einem Pfostentreffer nach Fernschuß auch nur Recht wenig zu bieten und öffnete immer mehr seine Abwehr. Die dabei entstehenden Konter wurden leider allesamt vergeben, so das es bis zum Ende spannend blieb.Erst kurz vor Schluß netzte Edwin G. nach einem Alleingang zum 2:0 und damit zur Entscheidung ein.

Fazit: Wieder eine tolle kämpferische Leistung aller. Es wurde dem Gegner sowie dem Wetter getrotzt. Dafür ein großes Kompliment. Weiter müssen wir an der Chancenverwertung sowie der Spieleröffnung arbeiten.