D-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Mitte
14. Spieltag - 16.03.2019 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   VfB Fortuna Chemnitz II
VfB Halsbrücke 4 : 0 VfB Fortuna Chemnitz II

Edwin Große, Luca Z., Max Seidel, Jeremy Bucksch

Julian Döring, Elias-Maxim W.

1:0 (15')Edwin Große
2:0 (35')Jeremy Bucksch per Weitschuss
3:0 (45')Max Seidel
4:0 (55')Luca Z.

Wichtiger Heimerfolg

Ein wichtiger Heimerfolg gelang unsere D-Jugend im Heimspiel gegen die 2. Vertretung des VfB Fortuna Chemnitz. Im 2. sogenannten 6-Punktespiel nacheinander, gelang dabei ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter Erfolg. Nachdem zu Beginn des Spiels zunächst der Gast aus Chemnitz etwas besser aufspielte, gelang es uns ab Mitte der 1. Hälfte, für Torgefahr vor dem Chemnitzer Tor zu sorgen. In der Abwehr standen wir sicher und vorn sorgte Edwin G. nach langem Ball für die umjubelte Führung. Im Mittelfeld gewannen wir viele Zweikämpfe, spieleten auch schnell nach vorn, doch meist war der finale Pass zu ungenau, oder der Torwart konnte noch klären. Die 2. Hälfte startete optimal für uns, als Jeremy B. aus der eigenen Hälfte kommend, den freien Raum sah und aus 20m zum 2:0 vollendete. Nun ging vieles von selbst, gute Spielzüge mit weiteren Torchancen waren zu sehen. Chemnitz blieb durchaus gefährlich, aber war im Abschluß zu harmlos. Für die Spielentscheidung sorgte Max S. nach toller Kombination zum 3:0 und mit dem schönsten Angriff, aus einer kurzen Ecke, traf auch noch Luca Z. zum 4:0 Endstand.

Fazit: Nach dem ergebnistechnisch mißglückten Spiel in Freiberg, zeigte unsere D Jugend ein sehr gutes Spiel mit einem gerechten Heimerfolg. Wir scheinen in der Liga angekommen zu sein und wenn jeder alles gibt und für den anderen mit Gas gibt stellen sich auch entsprechende Resultate ein. Glückwunsch Jungs und Mädchen.