D-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Mitte
9. Spieltag - 17.11.2018 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   JFV Elster-Röder
VfB Halsbrücke 0 : 3 JFV Elster-Röder

0:1 (28')JFV Elster-Röder
0:2 (37')JFV Elster-Röder
0:3 (42')JFV Elster-Röder

Letztlich nichts zu holen

Letztlich klar mit 0:3 unterlag unsere D-Jugend dem Tabellenzweiten, dem JFV Elster-Röder. Dabei nutzen die Gäste vor allem ihre körperlichen Vorteile, um gefährlich vor unser Tor zu gelangen. Aus dem Spiel heraus und das ist das bittere an dem Schlußresultat, gelang dem Tabellenzweiten erstaunlich wenig. Leider muss man aber auch sagen, das wir im gesamten Spiel nur zu Halbchancen kamen und insgesamt zu ungefährlich agierten.

In Hälfte 1 klappte das taktische Konzept gegen den Gegner noch ausgezeichnet, durch konsequentes Anlaufen wurde der Gegner gestört und kam nur zu langen Bällen, die meistens im Nichts landeten. Leider kam der Gegner 2min vor der Halbzeit mit unserer Hilfe zum glücklichen 0:1. In Hälfte 2 zog uns der Gast mit 2 Standards den Zahn. Freistoß vor unser Tor, wo schon die langen Kerle des Gegners postiert waren, Glanzparade von Philipp, Abpraller als Kopfball 0:2. der 3. Treffer entstand aus einer direkten Ecke. Dabei blieb es auch bis zum Ende.

Fazit: Gut verteidigt, aber fast ohne Umschaltspiel bei eigenem Ballbesitz sind für das eigene Offensivspiel leider zu wenig. Kämpferisch wieder alles herausgeholt, das lässt doch weiter hoffen. Punkte muss man gegen andere Gegner holen.