D-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Mitte
5. Spieltag - 29.09.2018 10:30 Uhr
FC Grimma   VfB Halsbrücke
FC Grimma 2 : 2 VfB Halsbrücke

Elias Arndt, Luca Z.

Max Seidel

0:1 (1')Elias Arndt (Max Seidel)
1:1 (10')FC Grimma
1:2 (40')Luca Z. per Freistoss
2:2 (52')FC Grimma

erkämpfte Punkteteilung

Mit einem hart erkämpften Auswärtspunkt aus Grimma kehrte unsere D Jugend zurück. Damit kann man nach dem Spielverlauf auch zufrieden sein, da der Gastgeber gegen Spielende doch dem Siegtreffer sehr nahe war. Dabei begann das Spiel für uns optimal, denn schon mit unserem ersten Angriff konnte Elias A. nach starker Vorarbeit von Max S. überlegt zum 0:1 einschieben. Auch danach machten wir auf dem großen Platz im Stadion weiter Dampf und hatten die Gastgeber eigentlich im Griff. Aber mit ihrer an diesem Tag stärksten Waffe, den Standards, brachten wir Grimma wieder selbst ins Spiel. Ausgleich durch einen Kopfball, nach zunächst abgewährtem Eckball, das haben wir nicht gut verteidigt. Nach der Pause fast wieder die schnelle Führung für uns, die aber nach 40min Luca Z. per Freistoß auch besorgte. Grimma wurde nun immer spielbestimmender, bei uns schwanden die Kräfte und das Angriffsspiel wurde  nahezu eingestellt. Aber wieder musste ein Standard herhalten, unbedrängter Kopfball nach Ecke 2:2. Danach brachten wir mit Glück und Geschick den Punkt ins Ziel, wobei Grimma mehrmals nur zu ungenau zielte.

Fazit: Den Punkt nehmen wir gerne mit, hatte sicher niemand auf der Rechnung. Aber weiter gilt es, die Abwehrarbeit als Mannschaft zu verbessern, um dem Gegner weniger Chancen zu ermöglichen. Auch unser Angriffspiel muss noch zwingender werden, vor allem in Hälfte 2 war da nicht viel zu sehen. Top war wieder der Einsatz aller Spieler, auch das Zweikampfverhalten wird immer besser. Also: Glückwunsch zum Punkt.