D-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Mitte
4. Spieltag - 22.09.2018 09:30 Uhr
VfB Halsbrücke   SV Fortuna Langenau
VfB Halsbrücke 1 : 3 SV Fortuna Langenau

Luca Z.

0:1 (23')SV Fortuna Langenau
0:2 (27')SV Fortuna Langenau
0:3 (35')SV Fortuna Langenau
1:3 (42')Luca Z.

Achtbare Niederlage

Im Heimspiel gegen den SV Fortuna Langenau unterlag unsere D-Jugend mit 1:3 Toren, was als respektables Endergebnis gewertet werden kann. Denn mit der Fortuna hatten wir die Mannschaft zu Gast, die sich im Prinzip aus einem Großteil der Spieler des Förderzentrums zusammenstellt. Überragende Spielerin war dabei beim Gast Sara Dittrich, die auch mit einem Zweitspielrecht für RB Leipzig ausgestattet ist. Unter diesen Bedingungen machten wir eigentlich ein prima Spiel, der Gast hatte zwar mehr Spielanteile, aber meist eine große Abschlußschwäche. Leider ließen auch wir eine 100%ige Chance liegen, so das der Gast in Minute 23 zum ersten Treffer kam. In Minute 27 packte dann Sara Dittrich den Hammer aus und nagelte den Ball zum 2:0 Halbzeitstand ins Netz. In Hälfte 2 nahmen wir uns vor, noch etwas mutiger aufzutreten und ein Tor zu erzielen. Das gelang auch, aber zunächst leider nur ins eigene Tor nach Abwehrversuch zum 0:3. Anschließend trafen wir dann aber auch noch richtig, durch Luca Z. sehenswert aus 20m. Danach passierte nicht mehr viel, beide Mannschaften nutzten daher viele Wechselmöglichkeiten.

Fazit: Gar nicht so schlecht verkauft. Punkte müssen gegen andere Mannschaften her. Weiterhin heißt es die Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft zu verbessern und grobe Abstimmungsfehler zu vermeiden.