D-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Mitte
2. Spieltag - 08.09.2018 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   BSC Freiberg
VfB Halsbrücke 4 : 1 BSC Freiberg

Luca Z., Max Seidel, Jeremy Bucksch, Julien Teubel

Elias-Maxim W.

0:1 (20')BSC Freiberg
1:1 (28')Julien Teubel
2:1 (39')Luca Z. per Elfmeter
3:1 (47')Jeremy Bucksch (Elias-Maxim W.)
4:1 (48')Max Seidel

Die ersten 3 Punkte in der Landesklasse

Mit 4:1 setzte sich die D-Jugend im ersten Landesklassenheimspiel gegen den BSC Freiberg durch und kann sich so über die ersten 3 Punkte auf Landesklassenebene überhaupt freuen. In Hälfte 1 war man die deutlich aktivere Mannschaft, drückte durch gutes Pressing den Gegner immer wieder in dessen Hälfte. Gleichzeitig erzwang und erspielte man sich gleich 3 hochkarätige Tormöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt wurden. So kam der Gast durch eine schöne Einzelleistung überraschend zur Führung. Kurz vor der Halbzeit patzte dann der Freiberger Torwart und legte sich einen Halsbrücker Eckball von Julien T. selbst ins Netz. Egal wie, aber das erste Saisontor war gefallen. In der Halbzeit schwörte man sich noch mal ein nicht nachzulassen, um die Punkte in Halsbrücke zu behalten. Auch in Hälfte 2 ein engagiertes Spiel der Heimmannschaft, ohne jedoch zunächst zwingend dem Torerfolg näher zu kommen. dann entschied aber der gut leitende Schiedsrichter nach Foul im Strafraum auf 9-Meter für Halsbrücke. Luca Z. übernahm die Verantwortung - traf - aber der Schieri ließ wiederholen, nachdem einige Spieler sich zu zeitig sich in den Strafraum bewegten. Aber auch im 2.Versuch bleib Luca cool und es stand 2:1. Nun kam Freiberg stark auf und drängte auf den Ausgleich. In dieser Phase ließ man sich zu stark hinten reindrücken und vergaß dazu das Fußballspielen. Erst Jeremy B. nach schönem Konter sowie gleich im nächsten Angriff Max S. entschieden das Spiel mit ihren Toren.

Fazit: Gutes Spiel von allen mit einem letztlich sehr guten Ergebnis für uns. Insgesamt haben wir schon aus den ersten Spielen gelernt, was sich vor allem im Zweikampfverhalten der Mannschaft bemerkbar machte. Spielerisch bleibt weiter viel Luft in allen Mannschaftsteilen, aber dafür ist ja das Training da.