D-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Landespokal
1.Runde - 25.08.2018 10:30 Uhr
USG Chemnitz   VfB Halsbrücke
USG Chemnitz 5 : 0 VfB Halsbrücke

1:0 (7')USG Chemnitz
2:0 (15')USG Chemnitz
3:0 (22')USG Chemnitz
4:0 (44')USG Chemnitz
5:0 (51')USG Chemnitz

Leider schon das Aus in Runde 1

Für die neuformierte D Jugend kam bereits in der ersten Runde des Landespokales das Aus. Klar mit 5:0 unterlag man dem Kreisligavertreter aus Chemnitz. Das Endergebnis spiegelt dabei auch den Spielverlauf wieder, schon bis zur Halbzeit lag man klar zurück und hatte dabei bis auf ein bis zwei Chancen dem Gegner nicht viel entgegenzusetzen. Allerdings traf man auch auf einen sehr gut spielenden und eingestellten Gegner, der vom Gefühl her sicher auch Landesklasseniveau besitzt. Vor allem war der Gegner deutlich zweikampfstärker und störte permenent unseren Spielaufbau. Das wirkte auch, den die dadurch erzwungenen Fehler führten promt zu Gegentoren. In Hälfte 2 war das Spiel zumindest ausgeglichen, aber die Tore erzielte weiter nur der Gastgeber.

Fazit: Alles in allem ein sehr aufschlußreicher letzter Test vor den nun beginnenden Punktspielen. Von den meisten Spielern muss dabei deutlich mehr kommen, die gesamte Mannschaft muss einfach mehr als Team agieren, um in der Landesklasse bestehen zu können.