D-Jugend : Spielbericht (2020/2021)

Mittelsachsenliga
2. Spieltag - 20.09.2020 10:30 Uhr
BSC Freiberg II   VfB Halsbrücke
BSC Freiberg II 3 : 2 VfB Halsbrücke

2x Fabian Volland

1:0 (21')BSC Freiberg II
2:0 (24')BSC Freiberg II
2:2 (30')Fabian Volland
2:2 (32')Fabian Volland
3:2 (52')BSC Freiberg II

Auswärtsniederlage + mit schlimmen Verlust noch teuer "bezahlt"

Knapp mit 3:2 unterlag unsere D Jugend gestern bei der D2 des BSC Freiberg. Spielerisch zwar klar unterlegen, gab es kämpferisch für die gesamte Mannschaft ein Riesenlob. trotz wieder personeller Probleme, gingen alle eingesetzten Spieler an ihre Leistungsgrenze und sogar darüber hinaus. Nachdem man mit 0:2 Toren verdient hintenlag, kämpfte man sich durch 2 Tore von Fabian Volland kurz vor und nach der Halbzeit zum Unentschieden, ehe man 8min vor dem Ende den entscheidenden Treffer hinnehmen musste.

Das alles rückt aber nach einer schweren Verletzung von Lukas Birkner völlig in den Hintergrund. Bei einer Abwehraktion im Strafraum wurde er unglücklich von einem gegnerischen Fuß im Gesicht getroffen und verlor so einen Zahn. Das Spiel wurde lange unterbrochen, schließlich gelangte Lukas per Krankenwagen nach Chemnitz. Die verbliebenen Spieler mussten danach das Spiel noch irgendwie beenden. Großes Lob an dieseer Stelle an die Gastgeber, die sehr hilfsbereit reagierten und auch weit nach dem Spiel sich per kurzem Video noch bei uns bzw. Lukas meldeten.

Wir wünschen Lukas an dieser Stelle alles, alles Gute und eine schnelle Gesundung. Die nächsten Spiele spielen wir auch für dich. Kopf hoch!