C-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
11. Spieltag - 30.03.2019 10:30 Uhr
SpG Lichtenberg   VfB Halsbrücke
SpG Lichtenberg 5 : 3 VfB Halsbrücke

Oliver Belz, Simon Kröhnert, Arne S.

Oliver Belz

1:0 (3')SpG Lichtenberg
2:0 (6')SpG Lichtenberg
3:0 (16')SpG Lichtenberg
4:0 (20')SpG Lichtenberg
4:1 (48')Oliver Belz per Freistoss
4:2 (63')Arne S. per Elfmeter
5:2 (67')SpG Lichtenberg
5:3 (69')Simon Kröhnert per Kopfball (Oliver Belz)

Mit starker Personalnot beim Tabellenführer

Gehofft hatten wir letzte Woche das wir diese Woche auch so stark aufgestellt sind, aber leider das komplette Gegenteil ist eingetreten. Mit Hilfe aus der D Jugend und B-Jugend(Spieler der seit Sasionbeginn schon B spielt) waren wir halbwegs spielfähig und es konnte heute eigentlich nicht viel erwartet werden. Das Spiel begann mit einer riesigen Chance für uns,  nach nur 1 Minute hatte Julien das Ding auf dem Fuß aber leider nicht richtig erwischt. In der 3.Minute konnte dann Lichtenberg in Führung gehen und haben auch 3 Minuten später ein weiteres erzielt. Dann lief bei uns nicht mehr viel zusammen und sie konnten noch das ein oder andere Tor erzielen somit stand es zur Halbzeit 4:0 für Lichtenberg. Jetzt hieß es Spieler aufmuntern und eventuell noch das ein oder andere Tor erzielen, was uns auch gut gelang. Unser Kapitän(Oliver) konnte einen direkten Freistoß verwandeln und kurze Zeit später Arne einen Strafstoß, somit waren wir wieder da. Leider konnte Lichtenberg durch einen Abwehrfehler 4 Minuten später ihr 5.Tor machen was es für uns dann 4 Minuten vor Schluß unmöglich machte noch etwas mitzunehmen. Eine Minute vor Schluß schoß Oliver den nächsten Freistoß und Simon traf mit dem Kopf zum 5:3 Endstand.

Im großen und ganzen war es ein verdienter Sieg für Lichtenberg, es hätte natürlich auch anders ausgesehen können, wenn wir die erste Hälfte auch so gespielt hätten wie die zweite. Hut ab vor der Leistung der 2.Halbzeit...

.Ein besonderer Dank gilt dem D-Jugend Spieler Danny Böhme, der sich hin und wieder den 2 Köpfe größeren Gegenspielern gut durchgesetzt hatte.