B-Jugend : Spielbericht (2019/2020)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
3. Spieltag - 14.09.2019 10:30 Uhr
SpG Burkersdorf   VfB Halsbrücke
SpG Burkersdorf 1 : 3 VfB Halsbrücke
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Niklas Ufer, Pascal S., Paul D.

Assists

Felix S., Jason-Julian Klonczynski

Gelbe Karten

Niklas Ufer, Jason-Julian Klonczynski

Torfolge

0:1 (7')Niklas Ufer
0:2 (10')Pascal S. (Jason-Julian Klonczynski)
1:2 (17')SpG Burkersdorf
1:3 (66')Paul D. (Felix S.)

wichtiger Auswärtssieg im Spitzenspiel

1 Woche nach der 1.Saisonniederlage gastierte unsere B-Jugend stark ersatzgeschwächt beim noch punktverlustfreien Tabellenführer der SpG Burkersdorf/Lichtenberg/Bobritzsch, letztjähriger Triplesieger in der C-Jugend. Obwohl die Vorgabe war, das Spiel eher defensiv zu beginnen und die Gastgeber kommen zu lassen übernahm unser Team direkt die Regie des Spiels. Während der 1.Versuch aufs Tor noch fehlschlug, fanden binnen weniger Minuten 2 Abschlüsse den Weg ins Tor, was zu einer beruhigenden Führung führte. In der Folge verschuldete unser Team einen unnötigen Freistoß nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Da der Freistoß auch nicht optimal pariert wurde gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. Bis zum Pausenpfiff gab es noch Chancen auf beiden Seiten, ohne dass aber etwas zählbares dabei raussprang. 
Die 2.Hälfte begann wie die erste endete. Vereinzelte harmlose Chancen auf beiden Seiten, aber vor allem viel Mittelfeldgeplänkel. Die Entscheidung im Spiel besorgte der Kleinste im Team, Paul Dittrich, per Kopf nach einem weiten Abschlag und einem Missverständnis in der gegnerischen Defensive. Den Rest des Spiels verteidigte das Team die Führung weitestgehend souverän und ließ sich auch durch die dem schwachen Schiedsrichter geschuldete Unruhe nicht verunsichern. Allgemein agierte die Defensive anders als in der Vorwoche sehr konzentriert und beinahe fehlerfrei. Geschuldet auch einer sehr starken & abgeklärten Leistung der Abwehr-"Notlösung" Niklas Ufer.