B-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
9. Spieltag - 18.11.2018 10:30 Uhr
TSV 1848 Flöha   VfB Halsbrücke
TSV 1848 Flöha 1 : 1 VfB Halsbrücke

Nick M.

Jason-Julian Klonczynski

Jason-Julian Klonczynski

1:0 (23')TSV 1848 Flöha
1:1 (34')Nick M. (Jason-Julian Klonczynski)

Gerechte Punkteteilung nach enormen Chancenwucher

Unsere B-Jugend verpasst an einem eisigen Sonntagmorgen einen Auswärtssieg und trennt sich 1:1 vom punktgleichen TSV Flöha. In der 1.Hälfte fand unser Team zu keinem Zeitpunkt in die Partie und konnte sich beim Gastgeber bedanken, dass dieser bei der Fülle an Chancen nur einmal treffen konnte. Auf der Gegenseite gelang unserem Team mit dem ersten stark ausgespielten Angriff direkt der Ausgleichstreffer durch Nick Müller.

In Hälfte 2 und nach einigen Wechseln kippte das Spiel komplett. Die Gastgeber nun mit großen Problemen einen brauchbaren Angriff auf die Beine zu stellen und unsere Spieler nun wesentlich konzentrierter im Spielaufbau und energischer in den Zweikämpfen. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich mehr und mehr ein Spiel auf ein Tor. Allerdings betrieb unser Team den gleichen Chancenwucher wie die Flöhaer in Durchgang 1. Wenn auch hier und da das Glück nicht auf unserer Seite war. Allein 3-Mal traf man das Aluminium, einen weiteren Schuss konnte der Torhüter stark parieren.
Alles in allem geht die Punkteteilung somit in Ordnung. Ärgerlich allerdings aufgrund der Vielzahl an Chancen in der 2.Hälfte und der insgesamt stark verbesserten Leistung in den letzten Wochen. Ärgerlich auch deshalb, da man mit einem Sieg vorbei an den Gastgebern und am BSC auf den 2.Platz gesprungen wäre und da überwintert hätte. So geht man als Tabellen-4. und mit Kontakt zur Tabellenspitze in die Winterpause. In den kommenden Tagen stehen noch das Pokalachtelfinale, und evtl. das Viertelfinale an, ehe die Hallenzeit beginnt.