B-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
8. Spieltag - 10.11.2018 12:00 Uhr
VfB Halsbrücke   FSV Brand-Erbisdorf II
VfB Halsbrücke 5 : 2 FSV Brand-Erbisdorf II

2x Vasco Liebernickel, Niklas Ufer, Jason-Julian Klonczynski, Nico Bittner

Nick M.

Jason-Julian Klonczynski

1:0 (22')Vasco Liebernickel
2:0 (25')Niklas Ufer per Freistoss
2:1 (28')FSV Brand-Erbisdorf II
3:1 (32')Nico Bittner (Nick M.)
3:2 (33')FSV Brand-Erbisdorf II
4:2 (44')Jason-Julian Klonczynski per Freistoss
5:2 (63')Vasco Liebernickel

Überzeugender Heimauftritt

Zum 1.Mal in dieser Saison kann unsere B-Jugend einen etwas deutlicheren & unaufgeregteren Sieg einfahren. Arg personalgeschwächt mit 10 Spielern und 3 Aushilfen aus der C-Jugend stand am Ende dennoch ein 5:2 Erfolg zu Buche, was für unsere vorher tor- und gegentorarme B-Jugend (5:4 Tore aus 5 Spielen) recht ungewöhnlich ist.
Der 1. Treffer fiel nach einem weitergeleiteten Einwurf, der 2. kurz darauf durch einen direkten Freistoß aus rund 30m. Dem 3.Treffer ging ein starkes Zuspiel voraus, sodass Nico Bittner leichtes Spiel hatte den Ball frei vor dem Torhüter im Tor unter zu bringen. Leider ließ unser Team jeweils binnen weniger Minuten nach dem 2:0 und dem 3:1 den direkten Anschlusstreffer der Gäste zu. Beide Male durch grobe Abwehrschnitzer. Generell stand unsere Defensive nicht so sicher wie aus den letzten Spielen gewohnt. Gerade die vielen langen und hohen Bälle der Gäste sorgten immer wieder für Schwierigkeiten in unserer Abwehr.
In der 2.Hälfte fing sich unser Defensivverbund aber, so dass nicht mehr viel zählbares auf unser Tor zugelassen wurde. Mit dem zweiten direkt verwandelten Freistoß der Partie durch Jason Klonczynski und einem Distanzschuss von Vasco Liebernickel, bei dem sich der gegnerische Torhüter ordentlich verschätzte, machte unser Team dann frühzeitig den Deckel auf die Partie drauf.