B-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
6. Spieltag - 27.10.2018 13:00 Uhr
SpG Dittmannsdorf(zurückgezogen)   VfB Halsbrücke
SpG Dittmannsdorf 1 : 2 VfB Halsbrücke
Außer Wertung

2x Nick M.

Leon B.

Tim Neubauer

0:1 (39')Nick M. (Leon B.)
1:1 (76')SpG Dittmannsdorf per Elfmeter
1:2 (79')Nick M.

Hart erkämpfter & teuer bezahlter Derbysieg

Im 1.Spiel nach mehrwöchiger Spielpause gelingt unserer B-Jugend mit einem 2:1 in Dittmannsdorf der 2.Pflichtspielsieg der Saison.  Beiden Teams merkte man deutliche Probleme in puncto Spielaufbau & Passspiel an, wodurch kein besonders ansehnliches Spiel zustande kam. Die beiden besten Angriffe gelangen unserer Mannschaft bereits in den ersten 90 Sekunden, beide wurden aber durch eine fahrlässige Chancenverwertung nicht genutzt. Kurz vor Ende der 1.Hälfte gelang Nick Müller nach starken Zuspiel aber doch noch der Führungstreffer.
In der 2.Hälfte probierten beide Teams einiges um zum ersten bzw. nächsten Treffer zu kommen. Vielmals blieb es aber nur beim Probieren. Der Wille stimmte bei beiden Teams, aber die spielerischen Mittel waren doch zu begrenzt. Viele gefährliche Torabschlüsse gab es, bis auf einen Lattentreffer durch Leon BIttner, auf keines der beiden Tore. Die Gastgeber kamen spät im Spiel durch einen dummen Strafstoß zum Ausgleichstreffer. Die Reaktion unserer Mannschaft ließ nicht lang auf sich warten. Nick Müller konnte wie auch in der 1.Hälfte in der vorletzten Spielminute mit seinem 2.Treffer den alten Abstand wiederherstellen, was auch den Endstand darstellen sollte.
Der Wille und der Einsatz unseres Teams stimmte, das gilt es positiv hervorzuheben und darauf gilt es auch aufzubauen. Am spielerischen und vor allem an der 80-minütigen Konzentration bei einigen Spielern muss noch gearbeitet werden.
Teuer bezahlen musste die Mannschaft den Sieg aber leider durch eine Verletzung unseres jüngsten, Fritz Dittrich, der früh im Spiel nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Mitspieler mit einer schweren Fußverletzung ins Krankenhaus musste. Gute Besserung auch von dieser Stelle!