B-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
4. Spieltag - 23.09.2018 10:30 Uhr
BSC Freiberg   VfB Halsbrücke
BSC Freiberg 1 : 0 VfB Halsbrücke

Knappe Auswärtsniederlage im Derby

Im Auswärtsspiel gegen den BSC Freiberg erleidet unsere B-Jugend mit 0:1 die 1.Niederlage der Saison. In Hälfte 1 gelang unserem Team recht wenig. Offensiv kam man nur zu einer nennenswerten Aktion, und defensiv fehlte der nötige Biss in der Zweikampfführung. Dank einer Portion Glück und einem stark aufgelegten Kevin Wittig im Tor ging es mit 0:0 in die Pause.
In der 2.Halbzeit fing sich unser Team in der Defensive etwas besser. Trotzdem musste man nach einer Stunde einen Gegentreffer nach einem Kopfball aus 11m hinnehmen. Bedauerlicherweise verletzte sich unser Torhüter beim Rettungsversuch so schwer am Kopf, dass er das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte. In der Folge merkte man unseren Spielern aber keine daraus resultierende Verunsicherung an. In den Schlussminuten kam man noch zu guten Torgelegenheiten über u.A. Fritz Dittrich per Fernschuss und Vasco Liebernickel per Kopf. Diese und andere Chancen führten aber nicht mehr zum Ausgleich - der am Schluss aber auch schmeichelhaft gewesen wäre.
Das Spiel gilt es schnell abzuhaken. An einem guten Tag wäre mehr drin gewesen, dazu benötigt es aber einer Leistungssteigerung aller Spieler. Positiv hervorzuheben ist an diesem Tag die Leistung der Torhüter Kevin Wittig, dem wir eine schnelle Genesung wünschen & Domenik Plischke, die die Partie komplett fehlerfrei absolvierten.