B-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Landespokal
1.Runde - 25.08.2018 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   Possendorf/Bannewitz
VfB Halsbrücke 0 : 3 Possendorf/Bannewitz

Joris Falkenhain

0:1 (49')Possendorf/Bannewitz
0:2 (51')Possendorf/Bannewitz
0:3 (73')Possendorf/Bannewitz

"Abenteuer" Landespokal endet in 1.Runde

Im Sachsenpokal ist für unsere B-Jugend bereits nach der 1.Runde Endstation. Da außer einigen wenigen Kreispokalsiegern (wie uns) ausschließlich höherklassige Teams vertreten sind, war klar, dass man eh nur minimale Chancen hatte weit zu kommen. Im Endeffekt war es mehr ein weiteres Testspiel vor dem Saisonstart.
Aufgrund von Verletzungen und privaten Ausflügen standen (ohne Aushilfe von C- & A-Jugendspielern) nur 11 Mann zur Verfügung. 2 davon eigentlich auch verletzt und nur bedingt einsatzfähig.
Vor dem Spiel nahm man sich vor, diesem Gegner nicht spielerisch , sondern ihm durch defensive Kompaktheit entgegen zu treten. Das gelang in Durchgang 1 auch sehr gut. Bis auf einige wenige Torchancen ließ unser Team nicht viel zu. Leider vergab man selbst aber auch gute Chancen zur Führung. In Halbzeit 2 häuften sich dann die individuellen Schnitzer unserer Abwehrspieler, die die Gäste eiskalt zu 2 schnellen Treffern nutzten und damit binnen 3 Minuten für die Entscheidung sorgten. Unserem Team war durch die beiden Gegentreffer der Zahn gezogen. Offensiv gelang so gut wie nichts mehr, und defensiv ließen auch die Aussetzer leider nicht unbedingt nach. Das 3:0 nach einer krummen Flanke, die direkt im Tor landete fiel nicht mehr groß ins Gewicht.
Am Ende kann man mit dem reinen  Ergebnis als unterklassiges Team zwar leben. Aufgrund des Spielverlaufs (vor allem in Halbzeit 1) wäre aber leider mehr drin gewesen. Gegen so einen Gegner benötigt es aber einer vollen Stammmannschaft, 80-minütiger vollster Konzentration, das Umsetzen der Dinge die die Trainer vor dem Spiel vorgeben und einen Ticken mehr Cleverness. Alles das war an dem Tag nicht ganz der Fall. Fehler in der Defensive haben beide Teams gemacht, nur verstanden es die Gäste besser unsere Fehler auszunutzen als andersherum.