B-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Testspiel
05.09.2021 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Striegistal
VfB Halsbrücke 4 : 2 SpG Striegistal

Max Hübler, Niklas Kleber, Elias Arndt, Max M.

0:1 (15')SpG Striegistal
1:1 (25')Max Hübler
2:1 (32')Max M.
2:2 (51')SpG Striegistal
3:2 (53')Niklas Kleber
4:2 (75')Elias Arndt per Freistoss

Sieg im Testspiel

Im ersten und zugleich auch letzten Testspiel vor Saisonstart gewinnt unsere B Jugend mit 4:2 gegen Striegistal/Hainichen.
Früh im Spiel geriet man 0:1 in Rückstand, durch einen Treffer dem zwar 5m Abseits vorausgingen, sich allerdings auch in der Defensive ein Fehler an den anderen reihte. Nach kurzem Verdauen erzielte Neu-Kapitän Max Hübler per Distanzschuss den Ausgleich. Kurz vor der Pause besorgte Max Mentzschel die 2:1 Führung, als er im Gewühl den Ball nach einem Standard über die Linie drücken konnte.
In Hälfte 2 geriet man durch einen unnötigen Ballverlust in der Offensive in einen Konter der zum Ausgleich führte. Wenig später stellte Niklas Kleber nach starker Einzelleistung allerdings wieder die Führung her. Elias Arndt sorgte 5 Minuten vor Spielende mit einem direkten Freistoß von knapp nach der Mittellinie für die Entscheidung.