B-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Mittelsachsenliga
2. Spieltag - 18.09.2021 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Neuhausen/C.
VfB Halsbrücke 1 : 1 SpG Neuhausen/C.

Max Seidel

0:1 (3')SpG Neuhausen/C.
1:1 (21')Max Seidel per Freistoss

Hart umkämpftes Unentschieden gegen Spitzenreiter

Gegen den bisherigen Tabellenführer erkämpft sich unser Team ein achtbares Unentschieden. Die erste Chance gehörte direkt nach wenigen Sekunden unserem Team, jedoch blieb diese ungenutzt. Direkt im Gegenzug gleich der Nackenschlag. Nach einem missglückten Rückpass Richtung Torwart gingen die Gäste nach 3 Minuten in Führung. Die weiteren Minuten hatte unser Team an dem Gegentor zu knabbern und fand nur schwer wieder die Ordnung. Zudem mussten bereits in den ersten 20 Minuten 2 Spieler schwerverletzt ausgewechselt werden. Genau in diese Phase sorgte Max Seidel mit einem direkten Freistoß für den bis dahin überraschenden, aber für unser Team beruhigenden Ausgleich. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch konnten beide Teams zahlreiche gute Chancen nicht nutzen. Unter anderem scheiterte Julien Seifert kurz vor Spielende knapp an der Latte.
Zudem wurden insgesamt 3 Treffer (2 für die Gäste, einen für uns) wegen Abseits aberkannt. Ob die Entscheidungen immer richtig waren ist zumindest fraglich.
Am Ende kann unser Team mit dem Punkt gut leben, gerade nach dem missglückten Auftakt vor einer Woche. Nun gilt es zu hoffen, dass alle Verletzten Spieler baldmöglich wieder fit werden und die positiven Aspekte aus dem Spiel in die nächsten Auftritte mitzunehmen.