Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiel
11.10.2019 18:30 Uhr
VfB Halsbrücke AH   SV Lichtenberg AH
VfB Halsbrücke AH 3 : 4 SV Lichtenberg AH

2x Olaf K., Andreas Heinke

Steffen Wagner

1:0 (18')Olaf K.
1:1 (24')SV Lichtenberg AH
1:2 (29')SV Lichtenberg AH
1:3 (48')SV Lichtenberg AH
1:4 (55')SV Lichtenberg AH
2:4 (59')Olaf K.
3:4 (64')Andreas Heinke (Steffen Wagner)

Gutes Spiel mit knapper Niederlage

Unsere Oldies zeigten am Freitag abend endlich mal wieder ein gutes Fussballspiel. Allerdings blieb der Lohn dafür aus. Gegen Lichtenberg gab es eine knappe 3:4 Heimniederlage.

Personell erhielten unsere Oldies Unterstützung vom Zuger SV. Und die tat unserem Spiel gut. Die erste Hälfte war die wohl beste seit Monaten. Den leichten spielerischen Vorteilen der Gäste hatten wir jederzeit was entgegen zu setzen. Spielerisch nach vorn sehr ansehlich und in der Abwehr wenig zugelassen. Und so konnten wir Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen. Olaf K. vom Zuger SV brachte die Kugel im Tor unter. Doch wenig später dann doch der Ausgleich nach einer unglücklichen Aktion im eigenen Strafraum. Kurz vor der Halbzeit dann die erneute Möglichkeit zur Führung. Doch Cornell R. traf nur den Pfosten. Und im Gegenzug gelang den Gästen nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr doch noch die Führung vor der Pause.

Nach dem Wechsel übernahmen dann die Gäste zunächst das Spielgeschehen. Zeitweise stand die Abwehr reichlich unter Druck. Infolge dessen konnte Lichtenberg mit zwei weiteren Toren auf 1:4 davon ziehen. Doch wer dachte das war's, sah sich getäuscht. Unsere Oldies kamen noch mal ran. Olaf K. sorgte für die Resultatsverbesserung. 5 min vor Schluß sorgte dann Heinke mit schönen Treffer für den Anschluß. Die Gästeabwehr wackelte. Praktisch mit der Schlußminute vergaben dann Zießler und Andreas Z. den Ausgleichstreffer. So blieb es dann doch in einem schnellen und sehr fairen Spiel, bei dem Schiri Daniel Jurk fast nix zu tun hatte, beim Sieg der Gäste.

In zwei Wochen dann steht das nächste Heimspiel auf dem Plan. Gegner sind die Oldies aus Rüsseina.