Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiel
06.09.2019 18:30 Uhr
VfB Halsbrücke AH   SV Fortuna Langenau AH
VfB Halsbrücke AH 2 : 1 SV Fortuna Langenau AH

2x Alexander Frank

Michael Butter

1:0 (20')Alexander Frank (Michael Butter)
2:0 (34')Alexander Frank
2:1 (54')SV Fortuna Langenau AH

Oldies mit Heimsieg nach langer Durststrecke

Unser Oldies können doch noch gewinnen. Nach mehr als 5 Monaten ohne Sieg konnte diese Durststrecke am Freitag mit einem Sieg gegen Langenau beendet werden. Beim Spiel in Conradsdorf gelang ein verdienter 2:1 Erfolg.

In einem ordentlichen und fairen AH Spiel begannen wir stark. Wir erspielten uns reichlich Chancen zur Führung. Allerding dauerte es gut 20 Minuten ehe A. Frank zur verdienten Führung traf. Der gleiche Spieler traf praktisch mit dem Halbzeitpfiff zum 2:0. Die Abwehr stand gut und ließ recht wenig zu. Vorn allerdings wurden zuviel Chancen liegengelassen.

In Hälfte zwei dann ein ähnliches Bild. Einige gelungene Spielzüge blieben weiterhin ohne Erfolg. Zudem kam der Gegner immer besser ins Spiel. Viele unnötige Fehlabspiele machten Langenau zudem stark. Und anstatt mit dem dritten Tor den Deckel drauf zu machen konnten die Gäste mit einem Abwehrgeschenk den Anschluß erzielen. Wenig später hatten sie sogar noch Chancen zum Ausgleich vergaben aber ebenso kläglich wie wir zuvor auf der anderen Seite. Und so konnten wir mit Dusel den Rest überstehen und den ersten Sieg nach langer langer Zeit einfahren.

In der nächsten Woche steht dann das nächste Heimspiel gegen Oederan auf dem Plan.