Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

AH-Freundschaftsspiel
22.03.2019 18:30 Uhr
VfB Halsbrücke AH   TSV Langhennersdorf AH
VfB Halsbrücke AH 8 : 0 TSV Langhennersdorf AH

2x Alexander Frank, 2x Holm Wittig, 2x Andre S., Kai Trülzsch, Torsten Krtschil

2x Michael Butter, 2x Heiko S., Lars Malbrich, Steffen Wagner

1:0 (15')Alexander Frank (Steffen Wagner)
2:0 (23')Holm Wittig (Heiko S.)
3:0 (28')Kai Trülzsch per Weitschuss
4:0 (48')Torsten Krtschil (Michael Butter)
5:0 (55')Alexander Frank (Heiko S.)
6:0 (58')Andre S. (Lars Malbrich)
7:0 (62')Holm Wittig
8:0 (69')Andre S. (Michael Butter)

Gelungener Start in die neue Saison

Einen gelungenen Start in die neue Freiluftsaison legten die Oldies vom VfB hin. Im ersten Freiluftspiel des Jahres gab es einen klaren 8:0 Erfolg gegen die Oldies aus Langhennersdorf.

Gleich zu Beginn übernahm der VfB das Zepter und erspielte sich zahlreiche Torgelegenheiten. Doch es dauerte mehr als eine Viertelstunde ehe der erste Treffer fiel. Nach Flanke von Steffen W. vollendete A. Frank. Wenig später dann Treffer zwei. Nachdem Heiko S. noch am Keeper scheiterte, schob H. Wittig den Nachschuß ins Tor. Noch vor der Halbzeit landete eine Flanke von Kai T. zur Überraschung aller im langen Toreck. Unsere Gäste versuchten das ein oder andere mal den Anschluß zu erzielen, scheiterten aber an unserer Abwehr.

Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild. Treffer Nummer vier geht aufs Konto von T. Krtschil. Nach schönem Zuspiel von Heiko S. machte A. Frank seinen zweiten Treffer. Der eingewechselte Andre S. machte dann das halbe Dutzend voll. Nach schönem Solo erzielte auch  H. Wittig seinen zweiten Treffer. Den letzten Treffer erzielte dann noch einmal Andre S. In den letzten zehn Minuten übernahmen dann die Gäste aus Langhennersdorf das Spiel. Der Ehrentreffer blieb ihnen allerdings verwehrt.

Ein Dankeschön geht an Sportfreund Röther aus Langhennersdorf der das Spiel leitete.

Somit war es ein gelungener Start in die Freiluftsaison. In der nächsten Woche steht nochmal ein Hallenturnier zum Gedenken an unseren Sportfreud Sandro an. In zwei Wochen dann das nächste Spiel. Gegner ist dann Hetzdorf.