Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiel

TuS 1875 Großschirma AH   VfB Halsbrücke AH
TuS 1875 Großschirma AH 6 : 1 VfB Halsbrücke AH
(0 : 0)
Alte Herren   ::   Freundschaftsspiel   ::   15.10.2021 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Andreas Heinke

Torfolge

1:0 (43.min) - TuS 1875 Großschirma AH
2:0 (49.min) - TuS 1875 Großschirma AH
3:0 (51.min) - TuS 1875 Großschirma AH
4:0 (59.min) - TuS 1875 Großschirma AH
5:0 (62.min) - TuS 1875 Großschirma AH
6:0 (68.min) - TuS 1875 Großschirma AH
6:1 (71.min) - Andreas Heinke

Klare Niederlage in Großschirma

Mit einer klaren Niederlage kehrten die Oldies aus Großschirma zurück. Mit 1:6 unterlag man klar beim alten Rivalen.

Dabei erlebte man zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In Hälfte eins übernahmen die Gastgeber zunächst das Spielgeschehen. Mit zunehmneder Spieldauer fanden unser Oldie immer besser in Spiel. Gute Chancen wurden allerdings auf beiden Seiten vergeben. So blieb es beim gerechten torlosen Unentschieden zur Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war der Spielfaden völlig verloren. Kurz nach Beginn gab's gleich den ersten Gegentreffer. Wenige Minuten später hatte Gräser die große Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber. Im Gegenzug dann der zweite Gegentreffer. Nun ging garnichts mehr. Einfache Fehler im Spielaufbau brachten Großschirma immer wieder zu Chancen. Die Abwehr sah in der Phase auch kein Land. So konnte der Gegner problemlos ein halbes Dutzend Tore erzielen. Erst zum Ende der Partie konnten wir uns wieder bissel Luft verschaffen. Die Bemühungen wurden 10 Minuten vor Schluß dann doch noch mit dem Ehrentreffer durch Heinke belohnt.

Fazit: das erste Großfeldspiel nach knapp einem Jahr hat uns deutlich die Grenzen aufgezeigt. In den restlichen Begegnungen des Jahres wird es nicht einfacher werden.