2-Mal Platz 2

Andre Korb, 26.01.2015

2-Mal Platz 2

Unsere B-Jugend trat am Sonntag bei gleich 2 Hallenturnieren an - und bei beiden sprang am Ende ein guter 2.Platz heraus.

Im 1. Turnier des FSV Motor Brand-Erbisdorf landeten wir in der Endabrechnung aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Flöha "nur" auf Rang 2. Im letzten Turnierspiel schlugen wir unseren eigentlichen Angstgegner und bis dahin Turnierführenden Mulda mit 2:0 und schoben uns damit auf den 2. Platz.
Mit Marco Sebeikat (bester TW) & Tobias Hösel (bester Torschütze) stellte unser Team auch gleich 2 Spieler des Turniers.

1. TSV Flöha (0:1 Niederlage)
2. VfB Halsbrücke - 12 Pkt & 8:4 Tore
3. SV Mulda (2:0 Sieg)
4. BSC Freiberg (1:2 Niederlage)
5. FSV Motor Brand-Erbisdorf (1:0 Sieg)
6. LSV Großhartmannsdorf (2:1 Sieg)
7. Zuger SV (2:0 Sieg)

Team: Marco Sebeikat, Florian Kellner, Malik Al Hamdan, Paul Müller, Erik Korb, Tobias Hösel (6 Tore), Eric Kurzbuch (1 Tor), Ben Kohlert (1 Tor), Johannes John

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Direkt im Anschluss an das 1. Turnier ging es wenige Meter entfernt zum Turnier des Bobritzscher SV ins Cotta Gymnasium (siehe Foto). Bis auf wenige Ausnahmen traten wieder die gleichen Spieler vom Vormittag an. Umso erstaunlicher zu welchen Leistungen das Team zum Ende des Turniers noch in der Lage war, wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Spieler schon 9 Stunden Fußball in den Knochen hatte.
Einer Niederlage gegen Falkenau folgten Siege gegen die 2 Teams des Gastgebers. Nach einem 0:0 gegen Zug war der lange Fußballtag fast geschafft. Es fehlte nur noch 1 Spiel - das Spiel gegen den BSC Freiberg. Der Sieger durfte sich am Ende über Platz 2 freuen (bei Unentschieden der BSC). Bis 60 Sekunden vor Schluss lagen wir noch 1:2 hinten. Doch innerhalb der letzten Minute drehte unser Team mit einem Kraftakt das Spiel. Dem Ausgleich durch Paul Müller folgte der nicht mehr für möglich gehaltene Führungstreffer durch Tobias Hösel. Im Anschluss spielte unser Team, unter tosendem Jubel der gesamten Halle die sich nahezu komplett (und auch etwas überzogen) auf den BSC Freiberg eingeschossen hatte, die letzten Sekunden herunter. Danke auch an dieser Stelle für die lautstarke Unterstützung, vor allem an den Zuger SV & seine Fans.

1. TSV Falkenau (0:2 Niederlage)
2. VfB Halsbrücke - 10 Pkt & 11:6 Tore
3. BSC Freiberg (3:2 Sieg)
4. Bobritzscher SV I (3:2 Sieg)