E-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Mittelsachsenklasse Staffel 4
2. Spieltag - 26.08.2017 09:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Siebenlehner SV 90
VfB Halsbrücke 5 : 1 Siebenlehner SV 90

4x Fabian Volland, Jacy Rehwagen

1:1 (9')Fabian Volland
2:1 (11')Fabian Volland
3:1 (22')Fabian Volland
4:1 (25')Fabian Volland
5:1 (45')Jacy Rehwagen
0:1 (2')Siebenlehner SV 90

VfB Halsbrücke : Siebenlehner SV (I) 5:1 (3:1)

Wie schon in der Vorwoche musste kurz vor dem Spiel erneut eine Absage auf Grund von Krankheit kompensiert werden. Diesmal traf es Leon, so dass erneut 1 Einwechselspieler zur Verfügung stand. Dafür begann man das Spiel deutlich aufmerksamer. Von Anfang an hatte man mehr Ballbesitz und hatte schon nach 2 Minuten das 1:0 durch Julian auf dem Fuß. Nach 8. Minuten kam auch Siebenlehn ins Spiel und nutzte nach einer Ecke die Unordnung in der Halsbrücker Abwehr zum 1:0. Man ließ sich jedoch vom Rückstand nicht beirren und erzielte 2 Minuten später bereits den verdienten Ausgleich. Auch der einsetzende Regen ab der 15. Minute hatte keinen Einfluss auf die sehenswerten Passkombinationen. Vereinzelte Stockfehler der Siebenlehner Verteidigung ermöglichten weitere Chancen. Mit dem 2:1 in der 22. Minute konnte somit die verdiente Führung erzielt werden. Mit einem abgefangen Freistoß kurz vor dem Strafraum, rannte Fabian allein aufs Tor zu und erzielte noch vor der Halbzeit seinen Hattrick. Die zweite Halbzeit ähnelte der 1. Halbzeit: viel Ballbesitz, schönes Kombinationsspiel und hohe Passgenauigkeit. Einzig und allein die vereinzelten Stockfehler können noch behoben werden. Bereits nach 38. Minuten hätte die Führung durch mehrere gute Chancen höher ausfallen können. Erst nach 43. Minuten kam man erneut zu einem Treffer. Nach einer Ecke schoss Christians aufs Tor und Fabian nutzte den Abpraller. In der 45. Minute erhöhte Jacy mit einem Schuss ins kurze Eck zum 5:1 Endstand. Wie schon letzte Woche harmonisierten die kompletten Mannschaftsteile und jeder war für den anderen da.

Aufstellung: Philipp S. - Christian, Philipp K. - Julian (17. Emil) – Jacy, Fabian Tore: 0:1 (9.), 1:1, 2:1, 3:1, 4:1 Fabian (11., 22., 25., 43.), 5:1 Jacy (45.) Ecken: 4:4