C-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
9. Spieltag - 21.11.2015 13:00 Uhr
SpG Brand/Langenau   VfB Halsbrücke
SpG Brand/Langenau 2 : 1 VfB Halsbrücke

Nico B.

Lennox S.

Markus O.

1:0 (35')SpG Brand/Langenau
2:0 (40')SpG Brand/Langenau
2:1 (63')Nico B. (Lennox S.)

1:2-Niederlage beim Staffelfavoriten

Mit einer unglücklichen 1:2 Niederlage kehrt unsere C-Jugend aus Langenau zurück. Dennoch muss man dem Team eine sehr ordentliche Leistung bescheinigen. Die Vorgaben des Trainergespanns wurden vor allem in der ersten Spielhälfte sehr ordentlich umgesetzt. Quasi mit der ersten Unachtsamkeit bei einem Einwurf gelang dem Gastgeber das 1:0.
In der zweiten Spielhälfte wollte unser Team weiter ordentlich mitspielen. Leider machte uns der Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung, als er einen Angriff im 5-Meter-Raum auf unseren Torwart nicht ahndete und damit den Langenaueren die Vorentscheidung ermöglichte. Sehr bedauerlich, aber unseren Spielern kann kein Vorwurf gemacht werden. Der von Minute zu Minute unsicherer agierende Schiedsrichter brachte beide Seiten immer mehr zum Kopfschütteln. Schade, dass er damit diesem Spitzenspiel nicht immer gewachsen war.
Unser Team kämpfte aber weiter vorbildlich und kam durch einen schönen Treffer durch Nico Böhme nach überragendem Pass von Lennox Sitz zum 1:2. Leider kam dieser Treffer etwas zu spät, um wenigstens noch einen Punkt zu entführen.
Alles in allem war es, wie bereits angedeutet, eine starke Leistung unseres kompletten Teams. Besonders erwähnen muss ich Fabian Horn, der auf der für ihn komplett neuen Position in der Innenverteidigung eine saustarke Leistung spielte und gefühlt 100% seiner Zweikämpfe gewann.
Fazit: Trotz einer starken Leistung konnte leider nichts Zählbares mitgebracht werden. Der Sieg der Langenauer geht in Ordnung. Vielen Dank nach Langenau für dieses eigentlich über die gesamte Spielzeit kampfbetonte, aber faire und gutklassige Spitzenspiel.
In den nächsten beiden Wochen erwarten uns noch zwei Heimspiele (Clausnitz und Sayda), ehe es dann in die Halle geht.