C-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Testspiele
27.08.2015 17:15 Uhr
Lommatzscher SV   VfB Halsbrücke
Lommatzscher SV 6 : 0 VfB Halsbrücke

1:0 (15')Lommatzscher SV
2:0 (26')Lommatzscher SV
3:0 (48')Lommatzscher SV
4:0 (62')Lommatzscher SV
5:0 (68')Lommatzscher SV
6:0 (70')Lommatzscher SV

Ohne 6 verliert die C-Jugend 0:6 beim "Weltmeister"

In einem weiteren Testspiel kam unsere C-Jugend heute zu einer 0:6 Niederlage in Lommatzsch.
Anders als am Vortag in Freiberg standen dem Trainer Daniel Jurk heute lediglich 14 Spieler zur Verfügung. Die in dieser Saison in der Landesklasse startenden Lommatzscher bestimmten von Beginn an das Spiel und kamen einige Male zu guten Torchancen. Unserem Team merkte man den Respekt vor den zum Teil 1 - 2 Köpfen größeren Spielern an, viel zu wenig wurde der Zweikampf gesucht, das Mittelfeld der Gastgeber konnte schalten und walten, wie es wollte. Unsere Jungs verteidigten zwar geschickt, kamen aber kaum zu Entlastungsangriffen. Individuelle und technische Fehler führten letztendlich zum 2:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit annähernd das selbe Bild. Unser Team versuchte zwar, hin und wieder spielerisch für Entlastung zu sorgen, dennoch blieben Chancen Mangelware und entstanden eher durch Zufall. In den letzten Minuten waren unsere Spieler dann stehend ko., was zu weiteren leichten Toren für denm Gastgeber führte.
Alles in allem ein Test gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner, wobei das Ergebnis keinesfalls unverdient ist, dennoch vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.
Unseren Jungs wurde heute aufgezeigt, dass noch eine ganze Menge Arbeit nötig ist, wenn man die kommenden Aufgaben erfolgreich lösen möchte. Da zeigt sich, dass der späte Start in die Saisonvorbereitung alles andere als positiv war. Hoffen wir auf eine kämpferisch starke Leistung am Sonntag beim Saisonstart in Clausnitz.