B-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
14. Spieltag - 21.04.2018 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Clausnitz/Sayda
VfB Halsbrücke 4 : 1 SpG Clausnitz/Sayda

2x Revazi T., Konrad Sarodnik, Sayed Sajad J.

Konrad Sarodnik

1:0 (25')Revazi T.
2:0 (29')Konrad Sarodnik
3:0 (54')Revazi T. per Weitschuss
3:1 (74')SpG Clausnitz/Sayda per Weitschuss
4:1 (78')Sayed Sajad J.

Stark verbessertes Team siegt 4:1 im Spitzenspiel

Die B-Jugend hat den Schalter umgelegt und wieder an die Leistungen vor der Winterpause angeknüpft. Recht eindeutig mit 4:1 besiegte man am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen die Spielgemeinschaft Clausnitz/Saida und konnte sich  wieder ein kleines Polster  in der Tabelle verschaffen.

Von Beginn an versuchte man, die Saydaer unter druck zu setzen und hatte auch einige gute Möglichkeiten auf ein schnelles Tor. Dennoch brauchte es einer Einzelaktion von Revazi Tschanturia, die verdiente Führung zu erzielen. Konrad Sarodnik setze nach einer Ecke gleich noch einen drauf und erzielte das 2:0.

In der zweiten Hälfte versuchte das Team, den Gast weiter unter Druck zu setzen und die schnelle Vorentscheidung zu erzielen. So war es wieder Revazi Tschanturia, der das 3:0 nach ca. 55 Min. markieren konnte.

Nach diesem Torerfolg merkte man den Kräfteverschleiß bei unserem Team und der Gast kam wieder besser ins Spiel. Bei einem vermeintlichen Torerfolg nach einer Standardsituation landete der Ball im Netz, doch der Schiedsrichter sah eine Torwartbehinderung und gab den Treffer nicht.

Der endgültige Wachrüttler für unser Team war dann das 3:1, als der Gast in dieser Phase etwas überraschend durch Florian Backer zum Torerfolg kam. Mit dem 4:1 durch Sayed Jawadi kurz vor Schluß war das Spiel entschieden und drei wichtige Punkte auf der Habenseite.

Nun gilt es, diesen Schwung mit in die kommende Woche zum Pokal-Halbfinale zu nehmen.