B-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
9. Spieltag - 04.11.2017 10:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Lichtenberg/Mulda
VfB Halsbrücke 3 : 2 Lichtenberg/Mulda

2x Robert B., Franz W.

Markus O., Revazi T., Sayed Sajad J.

1:0 (17')Robert B. per Elfmeter
2:0 (27')Franz W. per Freistoss
3:0 (39')Robert B. per Weitschuss
3:1 (64')Lichtenberg/Mulda
3:2 (72')Lichtenberg/Mulda

Eine gute und eine schwache Halbzeit reichen dennoch zum Sieg

Gegen Lichtenberg/Mulda gelang unserem Team ein am Ende hart erarbeiteter Sieg.

In der ersten Hälfte gelang unserem Team zu Beginn gar nichts, bei einem Freistoß rettete die Latte für unser Team. Mulda spielte Mutig los und hatte zu Beginn Oberwasser. Das änderte sich allerdings von Minute zu Minute und wir kamen besser ins Spiel und zu einigen guten Gelegenheiten. Robert Beer per Elfmeter, Franz Weber per Freistoß und erneut Robert Beer mit einem traumhaften Fernschuß brachten eine beruhigende Halbzeitführung. Zu Beginn der zweiten Hälfte erarbeiteten wir uns weitere klarste Tormöglichkeiten, doch der Pfosten bzw. das eigene Unvermögen verhinderten weitere Treffer. Der Gast kam mit seiner quasi ersten Chance in der zweiten Hälfte zum 1:3, nach einem Eckball kassierten wir nach einem Kunstschuss auch noch das 2:3, was uns die letzten Minuten nochmal zittern ließ. Dennoch brachten wir clever den Sieg über die Linie. Bedauerlich die schwere Verletzung von Louis Reichel, der auf Grund der dünnen Personaldecke mit eingesprungen ist, um dem Team zu helfen, der aber bei einer Angriffsaktion vom orhüter der Gäste gefällt wurde und sich dabei einem Bänderriß zugezogen hat. Auch nochmal von dieser Stelle gute Besserung.

In der kommenden Woche ist eine Leistungssteigerung notwendig, will man im Spiel in Dittmannsdorf bestehen.