B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
17. Spieltag - 21.05.2016 13:00 Uhr
Zuger SV   VfB Halsbrücke
Zuger SV 0 : 0 VfB Halsbrücke

B-Jugend holt den Staffelsieg!

Unsere B-Jugendlichen haben es geschafft - durch ein torloses Unentschieden beim Tabellen-3. vom Zuger SV holt sich das Team am vorletzten Spieltag den einen noch benötigten Punkt zum Gewinn der Kreisliga Süd.
Die Partie verlief über weite Strecken relativ ereignislos. Die Gastgeber agierten meist nur über lange Bälle ins Sturmzentrum, die unsere Defensive meist souverän klären konnte. Einzig bei einem Distanzschuss an die Latte war kurzes Zittern nötig. Unser Team versuchte die Partie durch viel Ballbesitz und ruhigen Spielaufbau zu kontrollieren, ohne dabei aber unnötiges Risiko zu gehen - wohlwissend dass ein Unentschieden für uns reichen würde. Vielmals scheiterten Angriffe aber an ungenauen Zuspielen oder Unkonzentriertheiten. In Durchgang 2 gab es dann aber auch noch die ein oder andere gute Möglichkeit. Doch sowohl Nico Kindler & Valentin Höpper im 1-gegen-1 gegen den Torwart, als auch Eric Kurzbuch mit einer Reihe von Distanzschüssen konnten nicht den Führungstreffer besorgen. Somit endete dieses sehr faire Spitzenspiel torlos unentschieden. Für unser Team damit der erfolgreiche Abschluss einer Saison, die alles andere als gut begann. Nach schlechtem Saisonstart und vielen Verletzten (gerade zum Beginn der Saison) steht die Mannschaft am Ende einer Serie von 11 Siegen & 2 Unentschiden in den letzten 15 Spielen verdient an der Sonnenposition der Liga. Auch eine Reihe von Veränderungen in und um das Team in der Winterpause warfen die Mannschaft nicht aus der Bahn. Ganz im Gegenteil, durch Spielerzu- und abgänge in der Winterpause konnte die Mannschaft nochmal einen Schritt nach vorn gebracht werden - spielerisch und im Auftreten als Team.
Nun geht es gegen unseren "Dauerkonkurrenten" aus der C-Jugend vor 2 Jahren, die SpG Wechselburg/Königshain-Wiederau, in 2 Relegationsspielen um den Kreismeistertitel. Und was auch immer in dem Aufeinandertreffen passiert - das Saisonziel wurde erreicht.