B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
16. Spieltag - 30.04.2016 12:00 Uhr
SV Eppendorf   VfB Halsbrücke
SV Eppendorf 0 : 10 VfB Halsbrücke

3x Tobias H., 2x Valentin H., 2x Johannes John, Ben K., Lennard Schindler, Nico K.

2x Valentin H., Ben K., Lennard Schindler, Tobias H., Alexander J., Johannes John

0:1 (7')Johannes John (Valentin H.)
0:2 (9')Valentin H.
0:3 (18')Johannes John (Tobias H.)
0:4 (23')Nico K. (Johannes John)
0:5 (25')Tobias H.
0:6 (52')Tobias H. (Lennard Schindler)
0:7 (57')Lennard Schindler per Freistoss
0:8 (65')Tobias H. (Ben K.)
0:9 (67')Valentin H. per Elfmeter (Alexander J.)
0:10 (73')Ben K. (Valentin H.)

B-Jugend weiter auf dem Weg

Am drittletzten Spieltag gelingt unserer B-Jugend ein klarer 10:0 Auswärtssieg beim SV Eppendorf. Durch diesen Sieg und die erneuten Patzer der Konkurrenz fehlt dem Team nun nicht mehr viel zum Staffelsieg und somit dem Einzug ins Meisterschaftsendspiel gegen den Sieger der Parallelstaffel.
Nach den teils schwierigeren Spielen der letzten Wochen war klar, dass die Partie beim Schlusslicht Eppendorf ganz anders werden würde. Von Beginn an war klar, dass das Spiel nur einen Sieger haben konnte. Oftmals fehlte es unserem Team aber noch an der Konzentration im Abschluss, so dass noch einige Tore mehr möglich gewesen wären. Auch war nicht über die komplette Spielzeit die nötige Ernsthaftigkeit vorhanden. So wurden Angriffe teils zu überheblich vorgetragen, ohne zu bedenken, dass ja auch noch 11 Gegenspieler auf dem Platz stehen.
Nichtsdestotrotz brachten unsere Spieler diese Partie sehr ordentlich über die Bühne, und kam auch zu einigen sehenswerten Treffern. Den schönsten durch Lennard Schindler, der per direktem Freistoß aus 25m, direkt in den Winkel, seinen 1.Pflichtspieltreffer erzielen und damit seine überragende Leistung krönen konnte. Auch Valentin Höpper, der sein 1.Spiel nach abgelaufener Sperre absolvieren konnte, trug sich gleich mit 2 Treffern in die Torschützenliste ein. Insgesamt 6 verschieden Torschützen sprechen auch eine deutliche Sprache - unser Team ist nicht auf einen Spieler angewiesen, sondern ist in der Breite gut aufgestellt und funktioniert als Mannschaft!