B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
9. Spieltag - 22.11.2015 11:00 Uhr
VfB Halsbrücke   FV Neuhausen/Cämm.
VfB Halsbrücke 3 : 0 FV Neuhausen/Cämm.

2x Paul R., Phillip Martin Z.

1:0 (11')Paul R.
2:0 (25')Paul R.
3:0 (80')Phillip Martin Z.

Mit Minimalaufwand zum Pflichtsieg

Im letzten Vorrundenspiel empfing unsere B-Jugend das Team vom FV Neuhausen/Cämmerswalde. Die arge Personalnot in der Abwehr, und die sehr defensive Spielweise der Gäste wurden zum Anlass genommen erstmals in der Saison mit einer Dreierkette zu spielen. Anbrennen ließ die Defensive das komplette Spiel über zum erneuten Male so gut wie nichts. Einzig Aushilfstorwart Felix musste in der 2.Halbzeit zwei einigermaßen gefährliche Abschlüsse parieren. In der Offensive verpasste es unser Team allerdings aus der großen Anzahl an Offensivakteuren gegen die meist wackelige gegnerische Abwehr etwas zählbares zustande zu bringen. Viel zu oft wurden Angriffe durch schlampige Abspiele oder Ballannahmen verspielt. Kam doch ein brauchbarer Angriff zustande scheiterte man entweder am starken Torhüter, am Pech oder am eigenen Egoismus durch welchem man den besser postierten Mitspieler "übersah". Eher unspektakulär fielen auch die Tore. Paul Reichelt mit einem Fernschuss und seinem ersten Tor in VfB-Trikot seit über 5 Jahren, erneut Paul und kurz vor Abpfiff Phillip Zschörnig jeweils mit einem Abstauber nach einem Eckball. Mehr Highlights gab es nicht in einem mit zunehmender Spieldauer ruppiger werdendem Spiel, das vom "etwas reiferen" Schiedsrichter zu keiner Zeit anständig geleitet wurde. Auch die permanente Zwischenrufe diverser Zuschauer in Richtung unserer Spieler waren nicht förderlich für die Ruhe im Spiel. Wenn ein Spieler ein Foul begeht gibt es Freistoß und das Spiel geht weiter, so steht es im Regelwerk. Zusätzliche Pöbeleien & Beschimpfungen in Richtung des "Sünders" haben an dieser Stelle nichts zu suchen! Bedenkt man, dass die Spieler noch Jugendliche sind schon gleich gar nicht.
Nichtsdestotrotz feiert unser Team letztlich natürlich hochverdient den nächsten Sieg, dem 6. in Serie. Wohlwissend, dass gegen manch anderen Gegner so eine Leistung nicht genügen wird. Heute tat sie es...