B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Testspiele
26.08.2015 19:00 Uhr
SG 90 Braunsdorf   VfB Halsbrücke
SG 90 Braunsdorf 4 : 6 VfB Halsbrücke

2x Alexander J., Johannes M., Tobias H., Ben K., Erik K.

2x Tobias H., Florian Kellner, Marcel Weinhold, Julian Bauch, Johannes M.

0:1 (21')Erik K. (Marcel Weinhold)
0:2 (26')Ben K. (Julian Bauch)
0:3 (40')Alexander J. per Kopfball (Tobias H.)
0:4 (46')Tobias H. (Johannes M.)
0:5 (53')Alexander J. (Florian Kellner)
1:5 (66')SG 90 Braunsdorf
1:6 (69')Johannes M. (Tobias H.)
2:6 (72')SG 90 Braunsdorf
3:6 (74')SG 90 Braunsdorf
4:6 (77')SG 90 Braunsdorf

Wenn 10 Minuten Tiefschlaf fast 70 Minuten Top-Fußball zunichte machen

Kurz vor Beginn der neuen Saison trat unsere B-Jugend zu einem Trainingsspiel bei der SG Braunsdorf (Kreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge) an. Das Spiel spiegelte gut die bisherigen Eindrücke der Vorbereitung wieder. Sehr gute Spielzüge und starkes Kombinationsspiel auf der einen Seite, aber eine mehr als klägliche Chancenverwertung auf der anderen Seite. So sind 6 Tore aus den vorhanden Großchancen (inkl. Elfmeter) viel viel viel zu wenig. Nichtsdestotrotz machte die Partie in den ersten 70 Minuten durchaus Mut für die anstehende Saison...

...nur leider dauert ein B-Jugendspiel 80 Minuten. Das sollte sich jeder Spieler vor Saisonbeginn noch einmal verdeutlichen. Binnen 5 Minuten durch haarsträubende Patzer und Schlafeinlagen aus einem souveränen & deutlichen 6:1 ein beinahe nochmal spannendes 6:4 werden zu lassen ist schlicht nicht akzeptabel! Wenn die Leistung der ersten 70 Minuten in jedem Spiel über die volle Distanz abgerufen werden kann, steht einer großen & erfolgreichen Saison nicht viel im Wege. Zumal in dieser Partie auch noch 8(!) Spieler fehlten.
Ein größerer Wermutstropfen als die Leistung in den letzten 10 MInuten ist die hoffentlich nicht so schwere Knieverletzung unseres IV's Marcel. Schnelle Genesung auch nochmal an dieser Stelle.