B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Testspiele
22.08.2015 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   A-Jugend
VfB Halsbrücke 2 : 2 A-Jugend

Johannes M., Tobias H.

2x Til B.

0:1 (5')A-Jugend
0:2 (22')A-Jugend
1:2 (50')Tobias H. (Til B.)
2:2 (60')Johannes M. (Til B.)

Unentschieden im Test A gegen B

Ein vereinsinternes Testspiel unserer A- & B-Jugendteams endete mit einem 2:2 Unentschieden. Die A-Jugend, die "nur" auf 2 Verletzte verzichten musste, erwischte den besseren Start und ging durch einen Fernschuss von Julius Kablitz bereits nach 5 Minuten in Führung. Auf Seiten der B-Jugend merkte man das Fehlen von 7 Spielern, darunter vor allem 4 Verteidigern deutlich an, so dass vor allem in der neu formierten Abwehr große Probleme herrschten. So auch beim 2:0 durch Tom Friedrich, als die A-Jugend sich ohne Gegenwehr durch die Abwehrreihe kombinieren durfte. Großchancen der B-Jugend wurden durch Tobias Hösel & Eric Kurzbuch teils kläglich vergeben.
In der 2.Halbzeit stand die Defensive der B nun besser, wodurch die Chancen der A-Jugend abnahmen. Die ein oder andere gute Chance gab es zwar, doch sie führten zu keinen weiteren Treffern. Für die sorgten in der 2.Hälfte die "Jüngeren". Nach einem Konter trifft Tobias Hösel nach Vorarbeit von Til Babatz, ehe Johannes Mewes 10 Minuten später eine Hereingabe von erneut Til Babatz eiskalt zum Ausgleichstreffer verwandelte.
Letztenendes ein gutes Testspiel für beide Seiten mit 2 sehr unterschiedlichen Hälften. Großes Manko bei beiden Teams: die Chancenverwertung. Bis zum Punktspielstart in einer Woche besteht da noch Verbesserungsbedarf.