A-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Testspiel
17.09.2017 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   TuS Weinböhla
VfB Halsbrücke 11 : 3 TuS Weinböhla

5x Lennard Schindler, Nico K., Alexander J., Mohammad Yasin R., Liban Ahmed I., Shadab A.

3x Alexander J., 2x Abdi Mahamoud K., 2x Valentin H., Nico K., Lennard Schindler

Lennard Schindler, Julian Bauch

1:0 (4')Alexander J.
1:1 (23')TuS Weinböhla per Elfmeter
2:1 (27')TuS Weinböhla (Eigentor) (Alexander J.)
3:1 (32')Lennard Schindler (Alexander J.)
4:1 (41')Mohammad Yasin R. (Valentin H.)
5:1 (42')Lennard Schindler (Valentin H.)
5:2 (44')TuS Weinböhla
6:2 (47')Nico K. (Alexander J.)
7:2 (56')Lennard Schindler (Abdi Mahamoud K.)
8:2 (65')Shadab A. (Lennard Schindler)
9:2 (74')Lennard Schindler (Abdi Mahamoud K.)
10:2 (86')Lennard Schindler (Nico K.)
10:3 (88')TuS Weinböhla
11:3 (89')Liban Ahmed I.

Kantersieg im Testspiel

Mit einem Testspiel beendete unsere A-Jugend die 3-wöchige punktspielfreie Zeit. Zu Gast war das Landesklasseteam der TuS Weinböhla. Eigentlich ein sicher anspruchsvoller Gegner, jedoch konnten die Gäste aufgrund personeller Schwierigkeiten nur mit 9 Mann antreten (die letzte halbe Stunde nur noch zu 8.). An der Stelle ein großes Dankeschön, dass sie dennoch zum Spiel angetreten sind. Um die personellen Unterschiede etwas aufzufangen bestritten wir die Partie daher auch nur mit 10 Mann.
Nicht ganz zu 100% zu bewerten war die Partie deswegen, allerdings war das spielerische Auftreten dennoch schön anzusehen, hatte man es ja dennoch mit einem höherklassigen Gegner zu tun. Die meisten der 11 Treffer wurden stark herausgespielt, und zur Not hilft auch mal ein Schuss aus der Distanz. Defensiv offenbarten sich noch die ein oder anderen Mängel, welche es in den nächsten Wochen abzustellen gilt. Auch an der Motivation eines Spielers, der von der Bank ins Spiel kommt gibt es noch hier und da Steigerungsbedarf!
Alles in allem ein ordentlicher Test für unsere A-Jugend, der genügend Motivation und Selbstsicherheit für die anstehenden Aufgaben geben sollte. Nächste Woche gastiert man im Erzgebirge, beim Tabellenschlusslicht Neuhausen/Cämmerswalde.

17.09.2017 VfB Halsbrücke vs. TuS Weinböhla