A-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Testspiel
02.09.2017 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Possendorf/Kreischa
VfB Halsbrücke 2 : 1 Possendorf/Kreischa

Lennard Schindler, Shadab A.

Maximilian N., Shadab A.

1:0 (25')Shadab A. (Maximilian N.)
2:0 (49')Lennard Schindler (Shadab A.)
2:1 (67')Possendorf/Kreischa

2.Anzug mit Sieg im Testspiel

Die 3-wöchige punktspielfreie Zeit begann für unsere A-Jugend mit einem Testspiel gegen die SpG Possendorf/Kreischa. Ziel des Trainers war es, trotz der langen freien Zeit im Spielrhythmus zu bleiben. Leider teilte ein Teil der Mannschaft diese Meinung nicht und war für das Spiel nicht verfügbar. -> "Ist doch nicht so schlimm ob ich komm', ist doch nur ein Testspiel."
So fiel mit der kompletten Innenverteidigung, dem Antreiber im Mittelfeld und einem Stürmer ein großer Teil unseres festen zentralen Stammes aus. 1 Schulveranstaltung, 2 bei denen die Freundin bespaßt werden wollte, und 1 Halbtoter vom Konzert am Vorabend. Dazu noch ein Spieler, der nach dem Besäufnis am Vorabend beim Aufstehen  noch nicht wusste in welchem Teil unseres Sonnensystems er sich befand - aber wenigstens trotzdem da war....und sich immerhin nicht auf dem Platz übergeben hat. Man will sich nicht vorstellen was dann losgewesen wäre in einem Verein, in dem schon das Herumliegen einer Pflasterschachtel auf dem Fußboden beinahe den 3.Weltkrieg auslöst....
Ich schweife ab.

Das Spiel wurde übrigens trotz der angespannten personellen Lage gewonnen. Spielerisch keine 90-minütige Augenweide, dafür aber die Chance für die Reservespieler sich für die kommenden Spiele zu beweisen. In der Summe ist dies auch gelungen. Angetrieben vom Rest der Stammformation um Lennard Schindler, Alexander Jurk & Maximilian Nemetschek konnte sich eine Vielzahl guter Chancen erspielt werden. Die Chancenverwertung blieb leider weiter ein Thema. Immer noch führt ein 1-gegen-1 mit dem Torhüter zu zu wenigen Treffern für unser Team, oftmals auch weil der Blick für den freistehenden mitgelaufenen Mitspieler fehlt. Dazu das übliche Pech, wenn der Ball eben vom Pfosten an den anderen Pfosten und dann aus dem Tor springt. Defensiv war der Auftritt weitestgehend ohne große Makel. Hier und da noch Unsicherheiten beim einfachen Klären eines Balles. Dazu teils Unsicherheiten & Unstimmigkeiten aufgrund fehlender Spielpraxis auf den jeweiligen Positionen. Alles in allem aber ein guter & sicherer Defensivauftritt der kompletten Mannschaft.
Wie gesagt, kein Spiel des Jahres - aber Sieg mitgenommen, immer noch keine Niederlage in dieser Saison, gezeigt dass auch die Reservespieler zu jeder Zeit reingeworfen werden können - und nicht auf den Platz gebrochen. Wobei das, genau so wie das Fehlen sovieler Stammkräfte keineswegs lustig ist und nicht zur Gewohnheit werden sollte. Ganz gleich ob Pflichtspiel oder Testspiel.