1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenklasse
20. Spieltag - 13.04.2014 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   TSV Penig II
VfB Halsbrücke 1 : 0 TSV Penig II

Christian M.

Mirko Winkler

1:0 (73')Christian M. (Mirko Winkler)

Verdienter Heimsieg

Endlich gelang es unserer Mannschaft einen verdienten Heimsieg einzufahren. Gegen die Gäste aus Penig war der VfB die spielbestimmende Mannschaft. In der ersten Hälfte waren Chancen noch Mangelware, nur E. Späth gelang es sich einige Male gut in Szene zu setzen. Da der VfB sehr sicher stand, gelang auch den Gästen nicht viel. In der 2. HZ machte der VfB mehr Druck. Über C. Mai und den gut aufgelegten J. Liebscher versuchte unsere Mannschaft zum Erfolg zu kommen. Die erste Gelegenheit hatte Oldie S. West, dessen Schuß aber leider an der Latte landete. Weitere Gelegenheiten durch C. Missler und M. Winkler blieben noch ungenutzt. In der 73. Minute gelang es C. Missler, sich im Strafraum durchzusetzen, und zum 1:0 zu treffen. Auch nach diesem Treffer fiel den Gästen nicht viel ein, um den VfB noch in Bedrängnis zu bringen. So blieb es beim knappen aber verdienten Sieg für unsere Mannschaft.